minigewächshaus

Hallo liebe Wissenden unter Euch,
gestern bekam ich ein paar Jungpflanzen (Blumen ca, 7cm hoch): Habe ein Minigewächshäuschen sowie Erde gekauft und eingepflanzt. Worauf muss ich jetzt achten bis zum Auspflanzen ? Kann ich den Behälter schon nach draußen stellen, in die Sonne ? Wie ist das mit dem gießen und lüften ?
Wer kennt sich aus ? Danke für alle Antworten ! Gruß Karin

Hallo Karin,
Du mußt die Pflanzen nie in die pralle Sonne stellen.Dort könnten Sie verbrennen. Also einplanzen, angießen und das minni-Gewächshaus abdeckeln. Den Boden immer gleich feuht halten,aber nicht zu nass.Ansonsten bis gross genug sind weiter giessen.und dann einzeln in größere Töpfe umpflanzen.
Gruß Safira

Hallo Karin,

Du mußt die Pflanzen nie in die pralle Sonne stellen …Dort
könnten Sie verbrennen… Gruß Safira

Hallo Safira,
nett von Dir mir so schnell zu antworten.
Ich hoffe jetzt meine Pflänzchen durchzukriegen. So klein sind sie ja nun auch nicht mehr aber zum Auspflanzen in den Garten ist,s eben noch zu kalt.
Vielen Dank noch einmal und eine sonnenscheinreiche Woche wünsche ich. LG Karin

hallo karin,
ganz so einfach ist es nicht,mit der jungpflanzenanzucht.
man muß wissen,was es für pflanzen sind und danach kann man weitere ratschläge geben.7 cm erscheint mir schon sehr groß,denn wenn es sich um frostgefährtete blumen handelt,können sie auch erst raus wenn keine fröste mehr zu erwarten sind .in der wohnung ist es manchmal schwierig,die pflanzen bis mai zu halten.also man könnte viel erzählen ,aber wie gesagt man muß einige faktoren beachten,besonders die temperatursteuerung.
du kannst mich anrufen,wenn du möchtest.
viele grüße d.matthey