Minigun

ich hab da ne frage in denn eine diskusiun entstand ^^
und zwar gibt es gattling oder auch miniguns die einzelne männer tragen und damit auchschiessen können??

Moinmoin,

dazu ein klares Nein.
Die Munition muß in Folge der irrsinnigen Kadenz per Schlauch zugeführt werden, und da ist dann auch für den härtesten Marine Feierabend.
Mehrere hundert Kilo Mun unterm Arm…Nö.

Lieber Gruß,

Marcus

es hat einige Hollywood-Streifen gegeben, in denen der Held eine Minigun hält als sei es ein Sturmgewehr. funktioniert aber trotzdem nicht. solche Dinger werden für gewöhnlich auf LKW oder in Hubschrauber montiert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hab da ne frage in denn eine diskusiun entstand ^^
und zwar gibt es gattling oder auch miniguns die einzelne
männer tragen und damit auchschiessen können??

Hallöchen,
aus dem Stegreif - ohne in Archiven zu blättern - nein. Weshalb Nein?

• Antrieb starker Elektromotor, wo hat der Kerl die Drehstromsteckdose ? Oder den Akkuwagen??
  • Patronen werden mit Pressluft nachgeladen. Habe im Kino leider auch den Kompressor nicht gesehen, steckte vermutlich in der hinteren linken Gesäßtasche.
  • Minigun Kal. .223 Remington -> Kadenz 10.000 Schuß / min macht dann also 166 Schuß / sec -> da fehlte dann auch der Mun-Anhänger. (Kommt noch nicht ganz an Kammerton A ran. Da hat Colt noch einiges an Entwicklungsarbeit vor sich.)

Oder hatte er die Patronen in der nicht im Bild sichtbaren rechten Gesäßtasche??
Bin mir nicht mehr sicher.
Hoffe es ist erschöpfend,
gruß TeeBird

Der Hollywood Streifen war Predator 1 und die Gun wurde vom Helikopter runtergeschraupt (Grins)