Minihaie (kreuzwelse?)

Hi,

Ne Freundin möchte sich Minihaie holen.Hat aber von ner bekannten gehört das sie mit diesen „Fissen“ probleme hatte,und die ihr eingegangen sind,das möchte meine freundin natürlich nicht.

Wer kann mir Informationen per email (evtl. auch bilder/anleitungen) schicken oder mir nen guten Link zum Thema empfehlen was bei diesen „Fissen“ zu beachten ist,was sie gern mögen,und so weiter…so das sie es richtig schön haben und möglichst lange bleiben !

Christian

Hallo,

es wäre schön,wenn du uns sagst,was du genau unter Minihaien verstehst. Im Moment weiß ich nämlich nicht so genau, welche Fische du meinst.
Gruß Ordnazo

Arius Seemani???
Hallo Christian,

Du meinst doch nicht etwa diese Monster, oder???

Dir ist schon klar, dass das ein Brackwasserfisch ist? …und das er über 35cm groß wird?

Es gibt kaum einen Fisch, der für ein Heimaquarium weniger geeignet ist (was natürlich die Händler nicht daran hindert, ihn zu verkaufen - weil er ja so putzig aussieht). Kein Wunder, dass er Deiner Bekannten eingegangen ist. Ahnlich wie die Lachse zieht dieser Fisch nur zum Laichen ins Süßwasser und schwimmt dann wieder in Richtung Meer.

Wenn euch also ein Meerwasseraquarium zu billig ist und zu wenig Herausforderung bietet, dann schafft euch ein Brackwasserbecken an - da werden die Minihaie gedeihen (natürlich die Übergangsbecken nicht vergessen!).

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]