Minijob bei Hartz IV

Braucht man einen Arbeitsvertrag und Lohnabrechnung für das Jobcenter, wenn der Minijob in einem Privathaushalt stattfindet?
Habe folgende Situation: arbeite in einem Privathaushalt im Minijob, der bei der Minijobzentrale angemeldet ist. Ich habe dem Jobcenter die Einkommensbescheinigung d. AG und eine Kopie der Anmeldung bei der Minijobzentrale geschickt. Jetzt wollen die von mir einen Arbeitsvertrag und eine Lohnabrechnung haben. Lohn habe ich bisher aber noch nicht bekommen, da ich erst diesen Monat dort angefangen habe.
Muss ich den Arbeitsvertrag u. die Lohnabrechnung ins Jobcenter schicken?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Hallo,

ich denke schon, daß Du einen Arbeitsvertrag einreichen mußt, zumindest wenn aus der Anmeldung bei der Minijobszentrale nicht genügend Informationen hervorgehen. Lohnabrechnung weiß ich nicht, denn dafür ist ja die monatlich einzureichende Einkommensbescheinigung da. Frag doch mal, warum sie die noch haben wollen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Liebe Grüße!

sunshine

Ja, weil - wie bereits die eine Antwort sagt - nicht alle erforderlichen Daten aus den bisherigen Unterlagen hervorgehen. Nur so ist eine - eher unwahrscheinliche - nachträgliche Kontrolle möglich.
Robby1

Hej,
meine Mitberater habens schon gesagt, als Hartz IV Empfänger bist Du verpflichtet alle geforderten Unterlagen beizubringen.
das mit der noch ausstehenden Lohnabrechnung kannst du ja mitteilen und nachreichen.
Das tatsächliche Entgelt wird ja dann mit Deinen Leistungen verrechnet.

viel Erfolg  Gruß C