Da ich nächstes Jahr mein Auslandsjahr in New YOrk machen möchte, brauche ich einen Minijob.Jedoch hat es sich herausgestellt dass es in den USA sehr schwer israelische als nicht-Amerikaner einen Job zu bekommen. Works and Stuy kann daher auch nicht zustande kommen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. kann mir genauere Informationen geben? Ich bedanke mich im Vorraus
Hallo Laura,
am besten wendest du dich an die US-Botschaft in Deutschland unter http://german.germany.usembassy.gov/
Die können dir genau sagen, wie du die Sache am besten angehen musst. Vor allem sagen Sie dir auch, was für ein Visum du benötigst, denn mit dem normalen 3-monatigem Touristenvisum darfst du nicht arbeiten.
Bitte beachte auch, dass es kein Work & Travel Programm USA für bis zu 12 Monate gibt. die Aufenthalte müssen alle länger sein.
Gruß
Sibylle
Hallo Sybille,
danke für die Information, ich werde wohl in den nächsten Tagen dort anrufen Jedoch bin ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen , dass es wohl doch besser wäre für ein Jahr in NY als AuPair zu arbeiten, da dies einfach wegen den Agenturen ein sicherer Schritt ist.
Gruss Laura