Minijob und Ferienjob

Hallo,
wenn man einen 4 wöchigen Minijob (also 400 euro job) annimmt und danach (abstand ca. 3 wochen) einen ferienjob macht darf man das überhaupt? Wegen der Lohnsteuerkarte und so weiter. Wie ist das mit der steuer? Natürlich muss man bei dem Ferienjob etwas versteuern, aber kann man innerhalb von so kurzer zeit einen weiteren job machen?
Ich danke schonmal im vorraus für die hilfe :o), lg.

Hallo,

wenn man einen 4 wöchigen Minijob (also 400 euro job)

Minijob im Sinne von geringfügig oder nicht doch eher Ferienjob im Sinne von kurzfristig? Würde mich doch etwas verwundern, wenn der Arbeitgeber freiwillig Beiträge bezahlt, wenn er es auch ohne haben könnte.

annimmt
und danach (abstand ca. 3 wochen) einen ferienjob macht darf
man das überhaupt?

Was das Arbeitspensum angeht, hat man in Deutschland so gut wie Narrenfreiheit. Es ist nicht verboten mehrere Ferienjobs bzw. anderweitige Beschäftigungen nacheinander/gleichzeitig zu haben. Je nach Konstellation ergeben sich aber Besonderheiten in der Sozialversicherung (mit und ohne Beiträge), in der Steuer ist es meines Wissens weniger dramatisch. Dafür muss man aber schon genau wissen um was es sich hier handelt, sonst wären es seitenweise Spekulatius.

Greetz
S_E

PS: An die Steuerspezis: Kurzfristige Beschäftigungen können doch auch pauschalbesteuert werden, oder?!

PS: An die Steuerspezis: Kurzfristige Beschäftigungen können
doch auch pauschalbesteuert werden, oder?!

Ja, mit 30% pauschaler Lohnsteuer, ohne Sozialversicherungsabgaben.