Minijob!welche ausgaben hat arbeitgeber!

hallo!
ich habe einen 400 eurojob,und mich interessiert,was der arbeitgeber dafür abführen muss.ich habe mal etwas von einer bundesknappschaft gehört.was ist das genau?und was ändert sich für den arbeitgeber und für mich,wenn ich in diese gleitzone komme,und zb 450 euro verdiene?!

wie sehen bei einem 400 eurojob eiegntlich meine rechte bezüglich urlaub und lohnfortzahlung im krankheitsfall aus?!
danke,patrick

Hallo Patrick,

Alle deine Fragen werden von der Bundesknappschaft beantwortet.
Die Knappschaft verwaltet bundesweit alle Mini-Jobs.

[http://www.minijob-zentrale.de/DE/0__Home/navNode.ht…](http://www.minijob-zentrale.de/DE/0 Home/navNode.html nnn=true)

grüsse
dragonkidd

Hallo

folgendes kann ich nur sagen:
bei einen 400,-€ job bist du nicht krankenversichert,bekommst aber lohnfortzahlung im krankheitsfall. .Urlaub weiss ich nicht.wenn der AG dich bei der knappschaft anmeldet,und du wirst krank, das diese dann den AG das geld bezahlt,was du während deiner krankheit bekommst, aber nur bis zu 6 wochen.Genau weiss ich das aber nicht.

sobald du über die 400,- € kommst ,arbeitest du auf Lohnsteuerkarte

ich habe meinen AG, nachdem ich schon 6 monate nicht mehr da war,gefragt,wie das mit lohnfortzahlung wegen miner krankheit ist.Ich habe das vorher auch nicht gewust,mein anschließender AG hat mir das gesagt,haben diese abgelehnt.Habe mir dasnn rechtsbeistand geholt, und das geld nachgezahlt bekommen,ist gesetz.
Habe das jetzt nicht so gut formuliert wie andere hier,aber ich hoffe,du verstehst

viel glück
lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie sehen bei einem 400 eurojob eiegntlich meine rechte
bezüglich urlaub und lohnfortzahlung im krankheitsfall aus?!
danke,patrick

Es handelt sich um ein Arbeitsverhältnis, egal wieviel lohn gezahlt wird. die mindeststandards gelten also auch hinsichtlich urlaub, lohnfortzahlung, arbeitsschutz…

Die Beitragstragung in der Gleitzone wird anhand eines bestimmten Faktors berechnet. Vielleicht kann die Bundesknappschaft mal ein besipiel vorrechnen. die sollten ein Lohnprogramm haben.

andi