Hallo
Ich habe einen Rechner mit Windows 7 Home Premium.
Dort habe ich ganz minimale Störgeräusche, wenn ich die Maus bewege, bzw. das Scrollrad bewege.
Wie gesagt, ganz Minimal. Ich höre das nur, wenn alles ruhig ist und auch nur ganz leise. Wie Morsezeichen hört sich das an.
Es wird stärker/dauerhafter (nicht lauter), wenn ich das Mausrad betätige. Wenn ich die Lautstärke Stumm schalte oder Lauter und Leiser mache, bleibe das Geräusch gleich. Lediglich, wenn ich die Boxen richtig Laut schalte, hört man es „richtig“.
Ich mache mir meistens ein wenig Musik in den Hintergrund, dann hört man es nicht.
Aber weiß einer, woran sowas liegen kann? Ich habe eine Creative Soundblaster XFi Xtreme Gamer verbaut. Das Geräusch ist auch, wenn ich auf Headset (Klinke) umschalte. Dürfte also nicht an den Boxen selber liegen… Hatte ich auch früher schon mit anderen Lautsprechern.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen kann, oder welche „Versuche“ man unternehmen kann um den Störenfried zu finden.
Klar, alles abklemmen und dann Stück für Stück wieder anschließen, aber vielleicht kennt ja jemand noch andere Methoden
Vielen Dank
Gruß
Taki