Minimalst-Ausrüstung für 14 tage Trekking Tour

Wie könnte die auf Kleidung bezogene Minimalst-Ausrüstung für 14 Tage Trekking Tour in Ruanda aussehen?

Ich möchte möglichst wenig bzw. nichts tragen. Kamera usw. ist schon schwer genug. Was ist kleidungstechnisch ein unbedingtes Muss? Schließlich muss ich nach den zwei Wochen für Mitreisende einigermaßen tolerierbar neben diesen wieder im Flugzeug sitzen. Insofern denke ich, dass eine Rückreise-Garnitur Kleidung (für die Tour in Folie eingeschweißt) zwingend erforderlich ist. Was noch? Übernachtet wird mit gleichgesinnten im Camp, so dass es dort auf entsprechende Kleidung nicht gar zu sehr ankommt. Jeden tag neue Unterwäsche wäre auch nicht schlecht. Oder gibt es eine Waschmöglichkeit (R*** n der Tube o.ä.) so dass man Abends waschen kann und morgens das Kleidungsstück trocken ist. Welche Kleidung eignet sich am besten, so dass man auch „ungebügelt“ unter die Leute kann?

Für Tipps bin ich dankbar.
Atlacamani

Oder gibt es
eine Waschmöglichkeit (R*** n der Tube o.ä.) so dass man
Abends waschen kann und morgens das Kleidungsstück trocken
ist. Welche Kleidung eignet sich am besten, so dass man auch
„ungebügelt“ unter die Leute kann?

Ob es da wo du wanderst Waschmöglichkeiten (also Wasser) gibt, können wir nicht wissen :wink:
Aber in Sachen Kleidung würde ich halt normale Funktionswäsche nennen (wie z.B. bei Fahrradtrikots benutzt). Die sollte dafür sorgen, dass man nicht so viel schwitzt (bzw. der Schweiß abtransportiert wird) und meist trocknet sie ja auch recht schnell.

Hi Atlacamani,

Wie könnte die auf Kleidung bezogene Minimalst-Ausrüstung für
14 Tage Trekking Tour in Ruanda aussehen?

platt gesagt ist die Minimalstvariante das, was Du auf dem Leib trägst.
Die nächste Stufe wäre einam was zum wechseln.
Inwieweit Du dort waschen kannst, weiß ich nicht, aber Wandern bedeutet nun mal auch, Abstriche bei der gewohnten Hygiene zu machen.
Um für die Mitmenschen anschließend wieder erträglich zu sein, kannst Du eine Depot einrichten, mit frischen Klamotten die Du nach einem Bad/einer Dusche anziehst.

Gandalf

Ausrüstung

Wie könnte die auf Kleidung bezogene Minimalst-Ausrüstung für
14 Tage Trekking Tour in Ruanda aussehen?

http://www.turecek.at/shop/catalog/default.php?cPath…

die nötige ausrüstung hängt nicht zuletzt vom zu erwartenden wetter und der umgebung ab. temperatur ? höhenlage ? monsumzeit ?

gruß

tiger