Minipille

Hi, ich nehme seit FReitag eine Minipille, Cerazette, und seitdem friere ich ganz furchtbar und schwitze abwechselnd und bekomme Kopfschmerzen, was ich sonst nie habe. Könnte aber auch ein Infekt sein, ich war schon ein paar Tage vorher schlapp. Kann diese Pille diese Nebenwirkungen haben? Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Meine Frauenärztin kann mir dazu nicht viel sagen und meint, ich soll sie weiternehmen und in ein paar Wochen entscheiden, aber so lange will ich das nicht mitmachen, falls es von der Pille kommt.

Gruß, die Elbin

Hallo Elbin
Die heftigste Nebenwirkung der Minipille ist immer noch die Schwangerschaft. Heute Nacht, eine Sekunde nach Mitternacht, kann meine älteste Tochter ihre Volljährigkeit feiern - sie ist ein (schönes) Ergebnis der Minipille.
Gruss, Branden

Hallo,
die beschriebenen Symptome können allesamt Nebenwirkungen von Hormongaben sein, allerdings würde ich erst mal sehen ob du nicht doch einen Infekt hast. Frieren und schwitzen bei Infekten sollte eigentlich mit Fieber einher gehen.
Ich habe die Pille egal ob Mini oder nicht nie nehmen können, da ich von jeder Sorte Kopfschmerzen und Schwitzattacken sowie allgemeines Unwohlgefühl bekommen habe.
Gruß
Iris

Hi Elbin,

ich habe jetzt ein gutes Dreivierteljahr die Minipille genommen und sage: nie wieder!

Nebenwirkungen bei mir:
Schweißausbrüche, völlig unregelmäßige, sehr starke Periode, Zwischenblutungen, exorbitante Gewichtszunahme,totale Unlust,„Schwangerbauch“.

Nehme sie jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und siehe da:

Ich habe wieder Lust, wie von Zauberhand 2 Kilo abgenommen und nicht eine einzige Schwitzattacke mehr.

Dies ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung und nicht allgemeingültig!

Würd sie dennoch niemandem ruhigen Gewissens empfehlen…

Gruß, Ironlady

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich hatte auch ähnliche Nebenwirkungen bei der MiniPille. Habe sie Abgesetzt und habe seit 2 Monaten ein kleines Stäbchen im Arm (neue und bis jetzt neben Pille sicherste Methode, hält 3 Jahre). Bis jetzt merke ich nichts, bin voll zufrieden und kann auch mal eine Woche ohne irgendwelche Beschwerden leben :smile:. Lass dich am besten von deinem Frauenarzt beraten und finde raus was für dich das beste ist.
Lg