Minirose verliert alle Blätter

Hallo, ich habe eine minirose welche bei uns in der wohnung am esstisch steht. Sie bekommt ab ca. 11 uhr sonne und hat diese dann bis ca 17 uhr. Gegossen wird sie regelmäßig, hin und wieder bekommt sie auch rosendünger. Leider verliert sie seit zwei monaten alle blätter. Hatten sie vor einem monat ca. 3 cm über dem erdreich abgeschnitten und danach war für eine weile besserung in sicht, sprich sie hat wieder angefangen blätter zu bilden. Nun fängt es wieder an das alle blätter gelb werden und abfallen. Was bitte mache ich falsch… Bin wirklich ratlos…

Bitte bitte helft mir ! Vielen dank schonmal!

Auch wenn du meinst, es sei hell - für Pflanzen ist der Esstisch kein Überlebensort. Rosen sind keine zimmergeeigneten Pflanzen, die brauchen volles Tageslicht, Luftfeuchtigkeit und wechselnde Temperaturen. Vielleicht hilft es, wenn du sie ans Fenster in einem kühlen Raum stellst; als Deko ist aber bald ein Fall für die Biotonne.

Gruß
Horst

Der Hinweis auf Lichtmangel ist wohl richtig. Blätter abwerfen, neu bilden und dass die neuen wieder abfallen, kann aber auch auf
a) Schädlinge wie Schildläuse, Thripse und Spinnmilbe hindeuten, also mal nachforschen.
b) dauerhafte Feuchtigkeit. Die Erde immer mal wieder austrocknen lassen, bevor man gießt. Bei Dauerfeuchte werden die Pflanzen leicht von Schädlingen befallen.
Udo Becker