Guten Tag nochmal! Ich bin auf der Suche nach einem Bohrer, der einer Mini-Heim-Schlagbohrmaschine nahekommt. Gibt es glaub ich, weiß nur nicht, von welcher Firma und ob er wirklich die erwünschte Leistung bringt. Kann mir da jemand helfen? Danke!
Persönlich besiche ich einen Bosch Uneo, dieser ist kein Schlagbohrer sondern ein Bohrhammer. Der Unterschied liegt in der Art wie der Schlag erzeugt wird und ist bei Bohrhämmern deutlich höher, somit sind sie ungleich leistungsvoller. Leider ist der Akku nicht austauschbar, sobald dieser Defekt ist(meiner hält bisher ganz gut) muss das Gerät teuer repariert werden..
Von Akkuschlagbohrern würde ich wenn schon, dann ein Gerät der Profiklasse wählen(Bosch in Blau), diese sind ordentlich und halten auch was aus, dabei eher unwesentlich teurer als Billiggeräte, vor allem wenn man sich überlegt, dass ein solches Gerät ein Leben lang halten soll.
ich könnte mir vorstellen, daß du von dem uneo der firma bosch sprichst. das ist allerdings keine schlagbohrmaschine sondern ein pneumatischer akkubohrhammer. der unterschied zu ner gewöhnlichen schlagbohrmaschine liegt darin, daß der pneumatische bohrhammer die schlagwirkung selbst erzeugt, eben im prinzip durch einen pneumatisch bewegten schlagbolzen, während du bei der schlagbohrmschine durch den andruck des gerätes selber die kraft erzeugst. ich verwende den uneo von bosch seit jahren mit großem gewinn. die maschine ist sehr leicht, hat für bohrungen bis 8 mm in beton vollkommen ausreichende leistungsdaten und verkörpert damit den idealen begleiter für alle möglichen montagearbeiten rund ums haus. der li-ionen-akku sorgt dafür, daß die ladung auch bei längerem nichtgebrauch jederzeit abrufbar bleibt. ich möchte das gerät nicht mehr missen.
falls dir was anderes vorschwebt und du mit der antwort nichts anfangen kannst, melde dich nochmal mit mehr einzelheiten, ich kann dir in dem segment auskunft geben vom kleinen akkubohrer bis zum duss-abbruchhammer.
es gibt noch andere hersteller von pneumatischen akkubohrhämmern. die geräte sind gut aber, da für profis gedacht und daher stärker ausgelegt, wesentlich teurer als der uneo.
Ich bin mir nicht sicher, was du genau mit einem mini-schlagbohrer meinst. was willst du genau damit bohren?
Hallo,
ich verstehe Mini-Schlagbohrer mal als Akku-Maschine oder? Dann suchst du bestimmt nach der Einstiegs Maschine in diesem Bereich.
Zu empfehlen ist hier die Bosch Maschine (Es gibt nur 1 Akku Maschine als HAMMER von Bosch) mit pneumatischem Schlagwerk WICHTIG! Natürlich sind Geräte mit fester Stromversorgung immer noch stärker, aber um schnell mal einen Dübel zu setzen oder im Garten ohne Kabel zu arbeiten reicht der völlig aus.
Sorry für die verspätete Antwort.
Gruß
Marcus
Ich bin mir nicht sicher, was du genau mit einem
mini-schlagbohrer meinst. was willst du genau damit bohren?
Sehr harte Wände
Ich glaube, Herr Speier hat mir mit der HAMMER Maschine von Bosch schon weitergeholfen. Dank aber auch an Sie!!!
Das Gerät Uneo klingt auch sehr vielversprechend, danke!
Hallo Mr. Trass,
die besten Schlagbohrmaschinen sind von Hilti. Den ersten Akku Bohrhammer hat, glaube ich, Bosch herausgebracht. Wer zur Zeit den besten Minischlagbohrer hat kann ich nicht sagen.
Es kommt darauf an fürwas und wieoft ich soeine Maschiene brauche . Ich habe einen kleinen Boschhammer der blauen ( Profiwerkzeug ) Baureihe . Aber auch eine Metabo,Makita,Dewalt Maschiene ist auch nicht schlecht .
Hallo Mr. Trass,
meinst du mit Bohrer eine Bohrmaschine ?
Und hast Du vielleicht noch ein paar Details?
Wili