Hallo,
ich würd gerne wissen wo MiniSD Speicherkarten heute eingesetzt werden? Denn in Handys wird doch fast immer MicroSD eingesetzt, oder? Und kann man MiniSD auch in Handys einsetzen die einen MicroSD-Port haben?
Danke,
Federik
Hallo Federik,
ich würd gerne wissen wo MiniSD Speicherkarten heute
eingesetzt werden?
ganz einfach: da wo sie reinpassen, in Handys, Kameras, MP3Player etc. pp.
Denn in Handys wird doch fast immer MicroSD eingesetzt, oder?
von welchem sprichst du? Ob die irgendwo reinpassen ist vom Hersteller abhängig, heutzutage setzt man die microSD ein, früher gab es die microSD noch nicht, also hat man die miniSD genommen und genutzt. Davor gab es die SD-Card und davor gab es Cassetten.
Und kann man MiniSD auch in Handys einsetzen die einen MicroSD-Port
haben?
Dir ist der Unterschied zwischen mini und mico wohl nicht klar?
Die miniSD (LKW) ist 3 x größer als die microSD (PKW)! Also wenn du eine miniSD (LKW) in ein microSD Slot (PKWgarage) stecken willst, kaufe dir schon mal Hammer und Säge.
Ich dachte immer in Uruguay gibt es (noch) keine Handys, da wird doch (noch) getrommelt?
Grüße aus Essen
Wolfgang
Danke Wolfgang für deine schnelle Antwort.
Ja, ich weiß, ich hab mich ein bisschen doof gestellt 
Ich wußte nur nicht wirklich, dass es MicroSD gibt, bzw. dachte immer, dass MicroSD = MiniSD ist.
Ich hatte nämlich vor ein paar MiniSD Karten aus Deutschland mitzubringen und hier zu verkaufen. Sind hier schliesslich viel teurer. Jetzt habe ich aber zum Glück noch vor dem Kauf bemekerkt, dass MicroSD Karten viel mehr als MiniSD Karten in Handys benutzt werden. Also lieber MicroSD Karten kaufen…
Danke und bis bald,
Federik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]