Minishetty Gewicht ziehen

Hallo

ich habe ein Minishetty das 1 Jahr und 3 Monate alt ist. Ich gehe mit ihr spazieren putze sie usw. ich bin auch schon mit ihr spazieren gegangen und ich bin dann mit den Skaten mitgefahren nun habe ich eine Frage und zwar ab welchem Alter sie Gewicht ziehen darf und wieviel. ich finde es selber noch zu früh aber ich würde gerne eure Meinung wissen :slight_smile:

Dann habe ich noch ein anderes Problem und zwar wenn sie läuft dann hebt sie manchmal ihr hinteres Bein nicht richtig dadurch wird ihr Huf an der Kante abgekapselt so dass das hüf nicht mehr einen schönen bogen macht sondern eine leichte Gerade drin ist. Nun weiss ich nicht ob dies wirklich schlimm ist. Ich habe mir auch schon überlegt Hufschuhe zu besorgen. Was denkt ihr braucht sie Hufschuhe?
danke Für eure Antworten
Liebe Grüsse

Hallo,
ein Minishetty ist kein Arbeitspferd!
So Pferdchen sind Spätentwickler,leben dafür aber normalerweise länger.
Vor dem fünften Lebensjahr ist das Pony nicht ausgewachsen.
Welches Gewicht soll es denn ziehen?
Krumme Hufe deuten auf einen Stellungsfehler oder eine Fehlbelastung hin.
Das würde ich mit dem Hufschmied und dem Tierarzt abklären.
Mao