Minispione

suche da info darüber , vor allem wie man sich schützen kann.
hat da jemand links oder konkrete erfahrung ?

suche da info darüber , vor allem wie man sich schützen kann.
hat da jemand links…

Hallo Robert,

mit Deiner Überschrift als Google-Suchwort bekommst Du bestimmt mehr Links, als Du brauchen kannst. Die Anbieter haben allesamt eine Gemeinsamkeit: Für vergleichsweise banalen Elektronik-Schnickschnack verlangen sie sehr viel Geld. Wenn der Kram hinterher nicht funktioniert, kannst Du Dich nicht beschweren, weil Du das Zeug in D nicht verwenden darfst und angeblich nur zum Zwecke des Exports bestellt hast. Wer für solch läppisches UKW-und Nf-Spielzeug aus etwas SMD-Körnerfutter so viel Geld bezahlt, hat aber selbst Schuld.

Schutz vor „Minispionen“? Die Verfahren sind zu vielfältig. Wenn man weiß, wonach zu suchen ist, wird man die Dinger leichter finden, sofern es sich um Sender handelt und man weiß, wann sie senden. Wenn aber jemand an den Postkasten im Keller geht und Dein Telefon anzapft, wirst Du das nur bemerken, wenn Du den Menschen auf frischer Tat ertappst. Aber Du telefonierst ja gerade und kannst nicht gleichzeitig im Keller sein :smile:.

Wenn Du meine Meinung hören willst: Außer für Verkäufer brotlose Kunst.

Gruß
Wolfgang

HI,
geh mal zu www.eBAY.de und suche dort einfach nur mal nach dem Begriff „Minispion“.

Ich tat es und fand eine menge Bücher über den Schutz vor Minispionen. Tja, ich habe mir auch gleich eines davon bestellt.

Da bekommst du wirklich gute Infos für wenig Geld.

Gruß
Kai