Minister

Hi,

was haltet ihr denn davon?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,656…

Guttenberg Verteidigungsminister, Schäuble Finanzminister
und wahrscheinlich Brüderle Wirtschaftsminister.

Gruß
Pownenz

Hallo,

Guttenberg Verteidigungsminister,

der kann wenigstens englisch, könnte aber etwas zu lang geraten sein, um ihn aus der Schußlinie zu halten, wenn er die Truppe im Krieg besucht.

Schäuble Finanzminister

Da mir spontan kein Bundesfinanzminister einfällt, aus dem danach noch etwas geworden ist (man macht sich in dem Job nun mal keine Freunde), sieht mir das so aus, als ob man den „Hoffnungsträger“ nicht frühzeitig „verheizen“ will. Schäuble steht ja schon vor der Rente, den kann man da schon nehmen - womit ich nicht sagen will, daß der dafür nicht geeignet wäre oder er nicht 150% geben wird.

Cu Rene

Schäuble…

Hi,

was haltet ihr denn davon?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,656…

Guttenberg Verteidigungsminister, Schäuble Finanzminister
und wahrscheinlich Brüderle Wirtschaftsminister.

Schäuble Finanzminister?

Als Innenminister hat er solche Bolzen gedreht, dass er von Gegnern mit Stasi 2.0 bezeichnet wurde.

Wenn er seinen Job als Finanzminister genauso „ernst“ nimmt… ojeh.

Nick.

Moin moin,

Schäuble Finanzminister?

Als Innenminister hat er solche Bolzen gedreht, dass er von
Gegnern mit Stasi 2.0 bezeichnet wurde.

Da eine der Aufgaben des Innenministers die innere Sicherheit ist, hofft jeder Innenmininster, durch Überwachung die Sicherheit erhöhen zu können. Schäubles Vorgänger, Otto Schily, war da genauso, obwohl man das von ihm nun wirklich nicht erwartet hatte.

Im Übrigen wurde von den Plänen, die Schäuble zugeschrieben wurden, nur die wenigsten umgesetzt. Welche davon wirklich von ihm kamen und welche ihm nur zugetraut wurden, kann heute kaum noch jemand unterscheiden.

Wenn er seinen Job als Finanzminister genauso „ernst“ nimmt…
ojeh.

Wenn er seinen Job, nämlich das Geld zusammen zu halten, wirklich so ernst nimmt, kann das angesichts der momentanen Versprechungen zu Steuersenkungen nur gut sein. In der Hinsicht hat Peer Steibrück gut gearbeitet, häufig auch gegen seine eigenen Parteifreunde. Allerdings hat man ihn nicht immer gelassen, ich hofe, Schäuble hat da mehr Möglichkeiten.

Gruß

ALex

…und theo waigel?
gruss george

… und Rösler als Gesundheitsminister.

In meinen Augen eine seltsame Truppe von Pfadfindern, die Regierung spielen wollen. Jung, politisch zwangsläufig relativ unerfahren, aber mit „Hey, jetzt kommen wir und zeigen euch mal wie man drauflos regiert“-Attitude.

Mich überzeugen die Personalentscheidungen gleich in mehrfacher Hinsicht gar nicht. Manche Leute gehören noch nicht / nicht mehr in eine Bundesregierung, andere nicht auf den Posten, den sie kriegen sollen, und es fehlt an erfahrenen Größen. Ich sehe fast nur Pappkameraden.

Gruß,

MecFleih

hallo,
im Gegensatz zu seiner vorigen Aufgabe arbeitet er jetzt in seinem „gelernten“ Beruf. Er ist Wirtschaftsspezialist.
Ob er mehr Theoretiker als Praktiker ist wird sich noch herausstellen.
Westerwelle als Außenminister? Auch nicht schlechter als Steinmeier, Fischer & Co.
Innenminister: Thomas de Maizière? kann ich nicht beurteilen. Dazu kenne ich ihn zu wenig. Frage nebenbei: ist das der Bruder vom Lothar?
Justizministerin: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger? Nicht schlechter als alle ihre Vorgängerinnen!
Familienministerin: Ursula von der Leyen? Geeignet! Auch wenn sie sich den Internetfehler erlaubt hat. Aber ob sie so viel Zeit hat sich mit Computerfragen zu beschäftigen? Noch dazu ist dieses Thema äußerst stimmenbringend. Da schalten sehr viele das Hirn ab.
Gesundheitsminister: Philipp Rösler? Unser Vorzeige-Vietnamese soll sehr befähigt sein! Kann das aber noch nicht beurteilen. Hauptsache er vernichtet diesen Mist, den die Ulla angestellt hat.
Bildungsministerin: Annette Schavan? Von der Ausbildung her sehr befähigt.
Verteidigungsminister: Karl-Theodor zu Guttenberg? Unter seinen Fähigkeiten! Der musste den vorigen Posten machen weil keiner den wollte. Den wollten sie verheizen. Doch siehe da, er hatte Erfolge! War beliebt! So ein Mist! Doch den Posten wollen jetzt halt andere. Und abservieren kann man den zu Guttenberg nicht, Sähe blöd aus. Also schiebt man ihn auf diesen Posten. Was aber machen wenn er auch den sehr gut ausfüllt?
Causa

Oh je wenn ich dieses Gruselkabinett anschaue wird mir angst und bange.

LG Rosenfreak

Hallo,

…und theo waigel?

Schaut Siemens auf die Finger - Berater- und Aufsichtsrats(ähnliche)posten würde ich jetzt nicht als die große Karriere bezeichnen, auch wenn die Leute sicher gut davon leben können - oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Cu Rene

Hi,

Innenminister: Thomas de Maizière? kann ich nicht beurteilen.
Dazu kenne ich ihn zu wenig. Frage nebenbei: ist das der
Bruder vom Lothar?

Ein Cousin soweit ich weiss.

Verteidigungsminister: Karl-Theodor zu Guttenberg? Unter
seinen Fähigkeiten!

Geli wäre Guttenberg wohl auch lieber gewesen als
Brüderle, aber die FDP hat aufgrund ihres Stimmenanteils
das Wirtschaftsministeramt beansprucht, eine
Wählerentscheidung also. Immerhin ist Guttenberg
ein Verteidigungsexperte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657…

Naja wir werden sehen, was draus wird.

Gruß und danke an alle
Powenz

Hallöle.

Kanzleramtschef, Ronald Pofalla

rückgratloser Sprechblasenautomat, dumm geboren und nichts dazugelernt

Auswärtiges Amt und Vizekanzler, Guido Westerwelle

Phrasendrescher und Hohlkörper 1. Ranges, neoliberaler Oberideologe und -demagoge, Märchenerzähler, völlig ungeeignet

Finanzen, Wolfgang Schäuble

Gesockse kriminellster Güte, Seilschaftenkasper, Feind der FGDO,
gehört längst ins Gefängnis, untragbar

Wirtschaft, Rainer Brüderle

neoliberaler Dummquatscher sondersgleichen, paßt zu Westerwelle

Arbeit und Soziales, Franz Josef Jung

vom farblosen, unfähigen Verteidigungsminister zum noch unfähigeren Amtschef über die Arbeit

Verteidigung, Karl-Theodor zu Guttenberg

Dummquatscher und Schönredner, nicht viel dahinter

Inneres, Thomas de Maiziere

sein Cousin war bereits eine schlimme Zumutung und ein selbstgerechter Märchenerzähler, er: opportunistischer, tief kriminieller Dummkopf, die Sachsen waren gestraft mit ihm, unfähig

Justiz, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

exumierte Kohl-Mumie ohne Bedeutung

Gesundheit, Philipp Rösler

„Quoten-Fidschi“, der sich in der schleifenden deutschen Parteiendemokratie allenfalls opportunistisch hocharbeiten konnte, muß sich noch beweisen, wird unter Garantie zerrieben oder fällt opportunistisch um

Familie, Ursula von der Leyen

bayrische Ideologin ohne Sinn und Verstand für moderne Familienpolitik als symbiotischer Partner der Bildungspolitik,
keine Durchsetzungskraft, verteidigt veraltetes Familienbild, Hardliner in Sachen CDU-Sozialpolitik, völlig unfähig

Bildung und Forschung, Annette Schavan

absoluter Hardliner des dreigliedrigen Schulsystems und der Exzellenzuniversitäten, Hardliner des Bildungsföderalismus, Phrasendrescherin, unfähig und untragbar

Verkehr und Bau, Peter Ramsauer

CSU-Stammtischtölpel

Umwelt, Nörbert Röttgen

Dummquatscher 1. Ranges, Krachmacher und konservativer Ideologe, Oberschichtattitüde und arrogantes Verhalten gegenüber armen Leuten, Hardliner der Frühauslese und des dreigliedrigen Schulsystems, Kinder besuchen Privatschulen, absolut inkompetent für Umwelt, keinerlei technischer Sachverstand, Phrasenmaschine, unerträglich

Landwirtschaft und Verbraucher, Ilse Aigner

typische bayrische Agrarlobbyistin, ohne Sinn und Verstand für die nötige moderne Agrarreform

Entwicklungshilfe, Dirk Niebel

quatscht im Fernsehen wie Westerwelle nur Blödsinn, unbedeutend

Das Kabinett spiegelt somit den Zustand der Politikerclique gut wider:
die fleischgewordene Inkompetenz und Peinlichkeit als Ministerriege. Schauerlich.

Grüße

Hallo,

das waren jetzt aber mal tiefgreifende Argumente, Chapeau.

Entweder du wolltest das im Plauderbrett schreiben, oder deine Erzieher haben versäumt dir ein wenig Anstand bezubringen !

Netter Gruß

Michael

Hi,

im Gegensatz zu seiner vorigen Aufgabe arbeitet er jetzt in
seinem „gelernten“ Beruf. Er ist Wirtschaftsspezialist.
Ob er mehr Theoretiker als Praktiker ist wird sich noch
herausstellen.

Rente mit 67 - auch für Schäuble. Dann kann er keinen Unsinn mehr in der Bundespolitik verzapfen. Als Innenminister hat er ja nicht nur den Vorreiter für Sicherheit spielen „müssen“, sondern sich oft Gedanken über Maßnahmen gemacht, die das Grundgesetz nicht deckt. Sowas geht nicht. Punkt.

Westerwelle als Außenminister? Auch nicht schlechter als
Steinmeier, Fischer & Co.

Finde ich schon. Steinmeier war der Prototyp des bioederen deutschen Beamten, aber diese Seriosität passt in einem solchen Amt eigentlich ganz gut. Bei Fischer war mir anfangs Angst und bange, nachher fand ich ihn richtig gut.

Westerwelle ist ein dummschwätzender Leichtmatrose.

Innenminister: Thomas de Maizière? kann ich nicht beurteilen.
Dazu kenne ich ihn zu wenig.

Geht mir auch so. Gerade deswegen würde ich auf dem Posten aber einen Profi sehen, dem ein guter Ruf voraus eilt.

Justizministerin: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger? Nicht
schlechter als alle ihre Vorgängerinnen!

Die hat den Job ja auch schon mal gemacht und manche ihrer liberalen Ansichten fand ich ganz OK. Geht für mich in Ordnung.

Familienministerin: Ursula von der Leyen? Geeignet! Auch wenn
sie sich den Internetfehler erlaubt hat.

Der aber ziemlich übel war. Aber na gut, insgesamt keine völlige Fehlbesetzung.

Gesundheitsminister: Philipp Rösler? Unser Vorzeige-Vietnamese
soll sehr befähigt sein! Kann das aber noch nicht beurteilen.
Hauptsache er vernichtet diesen Mist, den die Ulla angestellt
hat.

Er ist 36 und Arzt. Respekt vor seinem Studium und dass er es so schnell so weit nach vorne gebracht hat. Ich glaube aber nicht, dass der Ahnung vom normalen Leben hat. Als Kind lebt man von den Eltern, studiert hat er auf Kosten der Bundeswehr. Vorwärts gekommen sicher oft durch seine Parteiverbindungen.
Macht nicht gerade den Eindruck, als hätte er sich bisher schon mal seine Brötchen wirklich sauer verdienen müssen und so geackert, wie die meisten Menschen das tun.

Allein vom Lebensalter her kann er auch nicht die gleiche Erfahrung einbringen wie die sonstige Politriege im Alter 50+.

Wir schwahnt, das ist ein FDP-Dummschwätzer, der um Worte nicht verlegen ist, aber der mir erstmal beweisen muss, dass er Substanz vorweisen kann.

Bildungsministerin: Annette Schavan? Von der Ausbildung her
sehr befähigt.

Aber auch sehr konserativ… Eigentlich ist doch definiert worden, dass wir das Bildungssystem dringend reformieren müssen. Ob sie da die richtige Bundesministerin ist?

Verteidigungsminister: Karl-Theodor zu Guttenberg? Unter
seinen Fähigkeiten! Der musste den vorigen Posten machen weil
keiner den wollte. Den wollten sie verheizen. Doch siehe da,
er hatte Erfolge! War beliebt!

Beliebt ja, aber warum? Er hat ein einziges Mal Aufmerksamkeit erregt, als er in der Frage einer Opel-Insolvenz nicht das ansonsten übliche Politiker-vor-der-Wahl-Geschwätz abgegeben hat. Seitdem wird er behandelt wie ein ganz aufrechter, total belieber Superminister.

Er hat nichts falsch gemacht, ist sympathisch, vielleicht auch fähig. Nur bekommt er bisher ziemlich viele Vorschusslorbeeren, ohne dass das sachlich zu begründen wäre.

Jung als Arbeitsminister? Toll! Der war schon als Veteidigungsminister eine unglückliche Figur. Als Arbeitsminister wird er kaum besser sein. Wenn die Krise doch noch so richtig auf den Arbeitsmarkt durchschlägt, würde ich mir auf dem Ministerposten einen anderen Mann wünschen als ihn.

Aber na gut, es ist wie es ist, wir werden sehen wie die neue Regierung arbeitet. Vielleicht haben sie ja den Dreh raus und es wird gar nicht so schlecht. Ich glaube es nicht, aber gleich alles schlechtreden muss ja auch nicht sein.

Gruß,

MecFleih

Familie, Ursula von der Leyen

bayrische Ideologin

Nö.

WoDi

stimmt, leicht verrutscht. (o.w.T.)
.

Versteh ich nicht,
dieser Dein Satz hätte doch alles gesagt:

Dummquatscher(in) und Schönredner(in), nicht viel dahinter

S-J

nüchtern
wirklich???

Cassius

Hi,

die Scheiße die er sich als Innenminister eingebrockt hat muss er nun auch noch bezahlen.
Ich hau mich weg! :smile:

nicki

Hallo Reinerlein,

Ein leuchtender Stern für Dich…

auch für diese Fleißarbeit - damit’s für wewewa legal bleibt!

Gruß,
Cantate

Hallo Nick,

Überdrehte Paranoiker gehören nicht in ein politisches Amt - egal welches!

Gruß,
Cantate