Minitastatur an Android Handy anschließen

Hallo, ich bräuchte unbedingt mal Hilfestellung. Ja und zwar habe ich mir eine Minitastatur für Smartphone zugelegt. Ein kurzes Kabel war dabei sonst nichts. Wie kann ich das jetzt anschließen und verwenden. Bitte ganz einfach nur erklären.

Hallo Ulla,

Das ginge deutlich einfacher, wenn Du uns mitteilen würdest, um welches Smartphone und um welche Tastatur es geht. Denn wenn wir das nicht wissen, können wir nur raten, was mal alles machen könnte.

Grüße
Pierre

1 Like

Es gibt nicht allzu viele Stellen, an denen man irgendwas an ein Handy anschließen kann. Schon mal eine probiert?

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei dieser Tastatur um etwas anderes. Mit einer App konnte man wohl die Belegung und die Farben der Tasten „eben schnell“ ändern. Aber festlegen will ich mich darauf nicht. Das ist doch bald 10 Jahre her… (wohl hatte ich seinerzeit aber überlegt, mir diese Tastatur zu kaufen)

Ich habe übrigens eine PC-Tastatur, die per Bluetooth funkt und sich daher auch mit Tablet und Smartphone verbinden kann. Ähnliches vermute ich bei der Tastatur von @Ulla_1c74eb. Aber sicher sagen kann man es erst, wenn sie darüber Informationen preisgibt.

Grüße
Pierre

Ist ein Noname Produkt.

Handy ist ein Samsung, schon älteres Modell. Die Tastatur ist ein Noname Produkt. Wie gesagt ist nur ein so kurzes Kabel dabei.

hi,

was passiert denn, wenn du beide miteinander verbindest?

grüße
lipi

1 Like

Nun gut. Dann hier meine Mutmaßung: bei der Tastatur handelt es sich um eine Bluetooth-Tastatur, die mit dem Handy gekoppelt werden muss. Das kurze Kabel dient lediglich dem Aufladen des Akkus in der Tastatur.

Grüße
Pierre

2 Like

Sogar bei „Noname“-Produkten, wobei selbst die Marken- und Produktbezeichnungen haben, gibt es ein Handbuch dazu, in dem die Benutzung erklärt wird, auch wenn dies noch so rudimentär beschrieben ist.

Grüße,
Tomh

1 Like

Samsung hat einen ganzen Sack voll ältere Modelle.

Auch eine No-Name-Tastatur hat einen Namen.

Die anderen Fragen hast du auch nicht beantwortet. Möchtest du eigentlich Hilfe oder eigentlich doch nicht?