früher hat man immer mal so kleine Tresore gesehen, die für die Montage auf der Hutablage des Autos gedacht waren. Meist mit einem Zahlenschloß versehen, so groß, daß ein „Paß und ein paar Scheine“ vielleicht reinpaßten, festschraubbar.
Ich suche so etwas, finde aber keinen Lieferanten mehr. Weiß jemand, wo man sowas vielleicht noch kriegen kann?
weißt du, an und für sich eine schöne Idee, aber dann sieht so ein Knallkopp den Tresor, denkt, es ist wertvoll, kloppt dir die Windschutzscheibe kaputt (weil so schön groß und teuer) und merkt, das das Ding festgemacht ist. Entweder läßt er es nun sein, oder er zerreißt dir noch das Armaturenbrett. Nee, ich würds lassen und vielleicht im Handschuhfach so da was installieren, oder woanders geschützt. Schau mal bei Ebay, Suchbegriff „Minitresor“. Da finden sich derzeit zwei Angebote, sind aber ganz bestimmt nicht das, was du suchst.
Danke Dir für den Hinweis. So ungefähr sit es schon ads, was ich mir denke. Und, keine Angst, ich will das nicht auf die Hutablage schrauben (eher versteckt in meinen Koffer etc.)
Danke nochmals, Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau doch mal bei PorIdee (www.proidee.de). Dort gibt es einen kleinen Tresor, der mittels Unterdruck an jeder ebenen Fläche befestigt werden kann. Er ist abschließbar und absolut reisetauglich.