miniZAP LCD nach Dr. Beck

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem MiniZAP LCD? Ich leide an Morbus Behc`et, Uveitis intermedia beider Augen, Fibromyalgie… Wurde an der Uni-Klinik Tübingen mit Interferon Therapiert, bin aber nicht gesünder geworden. Bekamm massive Depressionen und nehme seither Sertralin und Lithium.
Wer hat Erfahrungen mit dem Zappen?? und ist bereit mit mir darüber zu sprechen?
Herzliche Grüße
1954

Hallo 1954,

bei dem MiniZAP handelt es sich um ein teures Gerät, mit dem das Blut angeblich elektrifiziert wird; eine mehr als fragwürdige Methode, für deren Wirksamkeit keine gesicherten Beweise vorliegen.

Gruß
Montanus

Hallo Montanus,

herzlichen Dank für Deine Info, aber genau deshalb frage ich ja nach Erfahrungsberichten.

Alles Liebe
1954

herzlichen Dank für Deine Info, aber genau deshalb frage ich
ja nach Erfahrungsberichten.

Eigentlich sollte van Brandens Antwort ausreichen. Aber da Sie ja auf Erfahrungsberichten bestehen:

Auch wenn Sie es nicht verstehen (wollen), sind solche Erfahrungsberichte völlig uninteressant und sagen nichts über die Wirkungs einer Behandlung aus. Man nennt solche Erfahrungsberichte „Anekdoten“, und diese als Begründung für ein wisssenschaftliches Urteil heranzuziehen, wurde schon vor 100 Jahren abgeschafft.

Eine mögliche Aussage „Mir hat das phantastisch geholfen!“ ist völlig wertlos.

Heutzutage benutzt man zur Beurteilung Studien: Randomisiert, doppelblind, placebokontrolliert

Und alles, was da nicht durchkommt, kann man in die Tonne treten.