Minmalwert und Maximalwert ermitteln aus Variablen

Hi, ich habe meine Ausbildung als Fachinformatiker begonnen, und wir sollen nun ein Programm schreiben wo wir Abfragen wieviel zahlen eingegeben werden sollen wie die Zahlen heißen und dann Summe,Mittelwert,Min und Max. Ich kriege das programm soweit ich mit mittelwert und summe aber leider bekomme ich min und max nicht hin. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Code: #include
#include

int main(void)
{
int x, anzahl, max;
double zahl, summe = 0.0, mittelw;

printf("\n\t Statistik\n");
printf("\n Wie viele Werte wollen Sie eingeben: \n");
scanf("%i", &anzahl);
for (x = 1; x

#include  muss noch weg das ist von meinem letzten versuch es  hinzubekommen noch übrig geblieben sorry :smile:

Gruß

Zwei neue Variablen einführen (mymax, mymin oder so), beim ersten Mal den eingegebenen Wert dahin abspeichern, bei jeder weiteren Eingabe zwei Abfragen der Art
 if( mymax) setze mymax auf gerade eingegebenen Wert (und entsprechend für

Hallo, es tut mie Leid für die verspätete Antwort.

#include

int main(void)
{
  // Variablen-Deklaration.
  int x, anzahl;
  double zahl, summe = 0.0, mittelw;
  double min,max;

  printf("\n\t Statistik\n");
  printf("\n Wie viele Werte wollen Sie eingeben: \n");
  scanf("%i", &anzahl);

  // Muss den Überhaupt was gemacht werden?
  if (anzahl >=1)
  {
    // Hauptschleife.
    for (x = 1; x max)
      {
    // Setze Maximum
    max=zahl;
      }

    mittelw = summe / anzahl;
    printf("\n\nSumme der Zahlen %.2lf", summe);
    printf("\nMittelwert der Zahlen %.2lf", mittelw);
    printf("\nMaximum der Zahlen %.2lf", max);
    printf("\nMinimum der Zahlen %.2lf", min);
  }
  else
  {
    printf(„Tschüss!\n\n“);
  }

Grundsätzlich: Quelltext immer kommentieren und soweit wie möglich absichern.

Viel Spass und Erfolg mit deiner Ausbildung

VG

Emil