Hallo liebe Leute,
Ich habe für den Sommer einen Urlaub auf Korfu gebucht. Wir fahren mit der Fähre (Minoan Lines) von Venedig nach Korfu. 26 Stunden Fahrt. Hat jemand Erfahrung mit der Überfahrt? Wer kann mir etwas erzählen?? Ich freue mich über Feedback!
Hi!
Ich habe für den Sommer einen Urlaub auf Korfu gebucht. Wir
fahren mit der Fähre (Minoan Lines) von Venedig nach Korfu. 26
Stunden Fahrt. Hat jemand Erfahrung mit der Überfahrt? Wer
kann mir etwas erzählen?? Ich freue mich über Feedback!
Nehmt Euch etwas zu essen und zu trinken mit!
Oft darf man während der Fahrt nicht zum Auto.
Auch eine Jacke und Pullover sind angeraten, denn die allgemeinen Aufenthaltsräume sind nach 8 Stunden oft ekelig und die Rucksacktouris stinken oft schon bei Abfahrt…
Daher empfehle ich, sich viel auf dem Deck aufzuhalten. Als ich noch Inselhopping auf den Kykladen gemacht habe, fuhr ich immer gut mit diesem Plan und die frische Seeluft i.V.m. Dosenbier ist Balsam für Körper und Geist…
Ansonsten scheint Minoan o.k. zu sein.
Grüße,
Mathias
Hallo liebe Leute,
Ich habe für den Sommer einen Urlaub auf Korfu gebucht. Wir
fahren mit der Fähre (Minoan Lines) von Venedig nach Korfu. 26
Stunden Fahrt. Hat jemand Erfahrung mit der Überfahrt? Wer
kann mir etwas erzählen?? Ich freue mich über Feedback!
Vor 2 Jahren habe ich diese Überfahrt hin und zurück gemacht. Der Blick auf Venedig ist grandios (wenn man bei Tageslicht fährt), deshalb ist es gut, gleich nach oben an Deck zu gehen. Die Rückfahrt hatte ich so organisiert, dass ich noch 12 Stunden Zeit für Venedig hatte. Der Hafen liegt praktischerweise ziemlich dicht an der Altstadt.
Leider habe ich keine Kabine mehr erwischt, nur so einen unbequemen Schlafsessel, aber man darf auch an Deck mit Schlafsack und Isomatte kampieren. Ein Teil des Decks ist regengeschützt. Es gab dort sogar einen kleinen Swimmingpool. Das Essen war aber relativ teuer.