Minoan Lines

Hallo,
wir wollen im sommer mit der Fähre ( Minoan Lines) von Venedig nach korfu fahren um dort urlaub zu machen. die Schifffahrt dauert knappe 26 Stunden. hat jemand erfahrungen mit Minoan lines gemacht? Freue mich über euer feedback!

Moin,

was willste denn hören. Grundsätzlich ist Minoan eine der guten Fährgesellschaften.

bye
Rolf

bin dort mit zwei kleinkindern unterwegs. gibt es dort unterhaltungsmöglichkeiten? hat jemand erfahren mit pullmannsitzen?

Hiho,

die Pullmansitze sind „Flugzeugsitze“ d.h. man kann sie in eine Liegeposition bringen. Der Nachteil ist, dass nix drumrum ist d.h. es ist laut und es muss eigentlich immer jemand am Platz bleiben, damit nix geklaut wird und die Plätze nicht weg sind. Wertsachen kannst Du abgeben.

Auf den Schiffen gibt es „Kinderzimmer“, wobei ich nicht sicher weiss, ob auf allen, oder nur auf den neueren Fähren.

bye
Rolf

Hallo,

Also die Passage ist super angenehm, beginnt schon mit der Abfahrt in Venedig, wo die riesen Fähren entlang der Skyline schippern(u.a.Markus Platz).Auf dem Sonnendeck gibts einen Swimmingpool (zumeist auch mit Kinderbecken) und ein Spielzimmer ist auch vorhanden(häufig Rutsche ins „Ball-Meer“). Das Licht wird um Mitternacht in der Pullmann-Lounge gedimmt. Wer aber zuerst an Bord geht, kann sich die besten Plätze dort sichern - also die wo einem nicht das Licht ins Gesicht strahlt.
Gruß & Gute Fahrt

bin dort mit zwei kleinkindern unterwegs. gibt es dort
unterhaltungsmöglichkeiten? hat jemand erfahren mit
pullmannsitzen?

Hallo,

ich benutze seit 1990 eigentlich jährlich die Fähre nach Griechenland und fahre dabei meistens Minoan Lines.
Schiffe, Personal und Ausstattung sind vollkommen ok. Nur mit den Pullmannsitzen konnte ich mich nie anfreunden. Dicke Luft und jede Menge Leute… Entweder Deckpassage (auch da gibt es gute Plätze) oder gleich in den sauren Apfel beissen und eine Kabine buchen. Speziell mit Kindern macht doch Minoan Sonderpreise für Kabinen! Besorg Dir doch in Deinem Reisebüro einen Fährplan von denen. Vielleicht findest Du auch online was:
http://www.minoan.gr/index.asp?a_id=351
Gruß Uwe

Hallo,

hier der richtige Link

http://www.minoan.gr/index.asp?a_id=631

Uwe