wer kann mir erklären, wie bei solchen MINOL-Ableseteilen am Heizkörper die Heizkosten ermittelt werden?
Folgendes Szenario:
An jedem Heizkörper befindet sich so ein digitales Minol-Teil. Nach der Jahresabrechnung bewegen sich die Werte (je nach Zimmer) zwischen knapp über 100 (Küche) bis zu 800 (Bad). Im WOhnzimmer befinden sich zwei Heizkörper. Der eine zeigt einen Wert von knapp 500 an. der andere den unglaublichen Wert von 1800!!!
Das kann doch nicht sein! Es ist schleierhaft wie so ein hoher Wert entstehen konnte, da diese Heizung nicht mehr genutz wird als alle anderen…eher weniger, da sie schwer zu bedienen ist, da sie im hintersten Eck ist.
Wer kann mir sagen wie so ein hoher Wert zustande kommen könnte und wie man sich wehren kann?? Denn ich denke nicht das der Wert stimmt!!!
Die neuen Minolgeräre vom laufenden Jahr zeigen bis jetzt (das Jahr geht nur noch 3 Monate!!!) max. einen Wert von 220 an!!! Warum war das letztes Jahr soviel??#
hierzu empfehle ich folgende Literatur " Handbuch der Wärmekostenabrechnung" 11. Auflage herausgegeben von Minol-Meßtechnik, ISBN 3-00-009825-9 Buch anschauen. Dort ist auf rd. 570 Seiten jeder Einzelfall aufgeführt und kann auch vom Laien nachvollzogen werden. In jeder Buchhandlung zu bestellen. Schutzgebühr 25 €. Ist das Geld wert.
Grüsse Günter
wer kann mir erklären, wie bei solchen MINOL-Ableseteilen am
Heizkörper die Heizkosten ermittelt werden?
Folgendes Szenario:
An jedem Heizkörper befindet sich so ein digitales Minol-Teil.
Nach der Jahresabrechnung bewegen sich die Werte (je nach
Zimmer) zwischen knapp über 100 (Küche) bis zu 800 (Bad). Im
WOhnzimmer befinden sich zwei Heizkörper. Der eine zeigt einen
Wert von knapp 500 an. der andere den unglaublichen Wert von
1800!!!
Das kann doch nicht sein! Es ist schleierhaft wie so ein hoher
Wert entstehen konnte, da diese Heizung nicht mehr genutz wird
als alle anderen…eher weniger, da sie schwer zu bedienen
ist, da sie im hintersten Eck ist.
Wer kann mir sagen wie so ein hoher Wert zustande kommen
könnte und wie man sich wehren kann?? Denn ich denke nicht das
der Wert stimmt!!!