Minolta 2300 dl

Hallo, habe diesen schon drei Jahre alten Minolta 2300 DL und er lief auch immer gut unter W. XP. Jetzt jedoch habe ich W. 7 und dafür gibt es keine Treiber. Welches Nachfolgemodell aus dieser Serie ist zu empfehlen ? Wir haben ihn damals gekauft, weil er extrem dickes Plastikmaterial drucken kann , d.h. er bekommt es gut durch die Walzen. Das Material ist ca. 0,15 mm dick
gruss,weissnich

Hallo weissnich,

hast du es schon einmal mit einem Universaltreiber probiert?
PCL 6 oder Postscript, je nachdem welche Druckersprache der Minolta versteht!

MfG

Hi,

als Zusatz zu meinem „Vorredner“ versuche es mit den angebotenen Treibern im Kompatibilitätsmodus (XP oder VISTA):
http://printer.konicaminolta.com/support/current_pri…

(evtl. noch Sprache auswählen)

Dies aber nur, sofern die windsows-interne Treibersuche (explizit erlauben) nichts findet.

Ro

Die preisgünstigen neueren Drucker verwenden sogenannte Transportfolie zum Transport des Papiers - ob die ein so dickes Material transportieren kann - weiss ich auch nicht. Die teuren Hochleistungsdrucker können das aber - ein drucker der das schaffen könnte wäre „HP LaserJet Enterprise 500 Color M551n“ der ist ausgelegt für Karten bis 215gr ( ist noch härter als Karton). Bitte genau diese lange Bezeichnung - ist wichtig . kostet ca 600 €