Minolta Dimage X50 wirklich so lahm?

Hallo zusammen,

ich bin hin- und hergerissen. Ich wollte mir als Zweitkamera eine wirklich kleine niedliche Digicam zulegen und hatte mich schon ziemlich auf die Minolta X50 fixiert… ich las, sie sei klein, gut verarbeitet und ziemlich schnell in der Auslösezeit.

Nun kaufte ich mir jedoch die aktuelle Ausgabe der „colorfoto“ mit 51 Tests, in dem die Kamera vor allem wegen ihrer enorm langsamen Auslösezeit (1,5s !!!) gerügt wurde.
Dagegen die Sony DSC T3 hochgelobt als Kauftipp Minikamera mit nur 0,52s.
Steves-digicams.com klang ziemlich zuversichtlich und lobte eigentlich die Performance der X50 (oder habe ich wegen mangelhafter Englischkenntnisse nur „schön-übersetzt“?).
Und heute in einer Fotozeitschrift wurde die X50 wieder wegen der Schnelligkeit gelobt.

Wem glaube ich denn jetzt? Ausprobiern ist leichter gesagt als getan, außer im Internet bestellen und bei Nicht-Gefallen zurücksenden weiß ich leider keine Möglichkeiten, daher würden mich echt mal Erfahrungswerte interessieren.
Wer hat eine der Kameras oder sogar beide mal ausprobiert? Wie sehen die Kameras in der praxis aus?
Für ein lahmes Teil möchte ich nun auch nicht so viel Geld hinblättern.

Vielen Dank für eure Ideen!

Daniel

Ich denke ganz einfach, dass hier was vermischt wurde.
Ein Test hat vielleicht wirklich nur die Auslöseverzögerung gemessen (also die Zeit die die Kamera braucht zum auflösen, nachdem scharfgestellt wurde) und der andere das ganze nochmal inkl. Focussierung. Und die kann je nach Umgebungshelligkeit auch mal schneller oder langsamer sein.