Hallo Ihr Lieben !!!
Kann mir jemand was zur Minolta Dimage Z 1 sagen? Lohnt sich der Kauf oder gibt es preislich vergleichbares. Ich verstehe nicht sehr viel von Kameras und weiss auch nicht, auf was ich achten muss. Ich will auf jeden Fall eine, mit der ich schnell Fotos machen kann. (Verschlusszeit des Objektives soll niedrig sein, nicht so wie bei unserer, na ja schon 3 Jahre alten Olympus C 900 Zoom). Spontanaufnahmen waren leider nicht immer möglich, was bei Kindern recht schade war.
Für den Preis gibt es nix besseres. Auch Kameras die 100€ teuer sind (neue Nikon, Fuji S5000, Kodak 6490) habe eine wesentlich schlechtere Auststattung. Gibt praktisch nix besseres. Das einzige was bemängelt wird, ist das „klapprige“ Gehäuse. Also für manche kommt es zu billig rüber und die Akkuklappe wird als zu dünn beschrieben. Allerdings habe ich noch nie lesen können, dass sie auch tatsächlich mal abgebrochen ist. Also sollte man davon nicht seine Entscheidung abhängig machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kannste blind kaufen !
issen sehr gutes teil !
Aber - preise im internet vergleichen.
u.U. kriegste die für die hälfte. ich weis leider nicht mehr wo ich das gefundenhabe, weil, wollte ich ja auch haben, aber mein haushaltsvorstand hat gemeint die alte nikon tuts noch.
womit sie nicht ganz unrecht hatte.
so für 600 bis 700 € sollte es aber „normale“ angebote geben.
bei voller garantie
viel spass
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]