Minolta Dynax 5

Möchte mir diese Kamera zulegen. Es sind zwei Objektive dabei - AF 75 - 300 und AF 28 - 80. Wer hat Erfahrung - wie lange die „Akkus“ halten und ist es ratsam - sich Reserve-Akkus zu kaufen - und wenn ja - von welcher „Markte“. Bin noch ein totaler Laie und darum diese vielleicht „einfach“ erscheinenden Fragen.

Danke euch für euer reges Feedback.

LG
Kathlin

Hi Kathlin,

Wer hat Erfahrung - wie lange
die „Akkus“ halten und ist es ratsam - sich Reserve-Akkus zu
kaufen - und wenn ja - von welcher „Markte“. Bin noch ein
totaler Laie und darum diese vielleicht „einfach“
erscheinenden Fragen.

Meine Pentax hatte die gleichen Batterien und die haben für ungefähr 10-15 Filme gereicht. Falls es ein Batterieteil für Mignons von Minolta gibt - kaufen. Das ist viel besser und billiger als CR2 Batterien. Reserve CR2 solltest du immer dabei haben, die sind ja klein und leicht.

Gruss Jan

http://www.virtualtraveller.org/dynax5review.htm

Wusste gar nicht, dass dieser Batterietyp auch als Akku erhältlich ist… Meine Dynax 8000i macht so 30-50 Filme mit einer Batterie. Ersatzbatterie ist immer dabei, da nach der Warnmeldung „Batterie fast leer“ diese gerade noch für 1-2 Filme reicht. Selbstentladung liegt fast bei Null, habe schon Batterien 1,5 Jahre lange aufbewahrt, ohne Leistungsverlust. Bei den Kameras, die Motorzoom, eingebauten Blitz und ähnliche Gags haben, reicht die Batterie auch mal nur 3 Filme (Sucherkamera eines Freundes).
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, mal als erstes - batterien sind billiger.
mit einem satz ziehst du mehr filme durch als dir lieb sein kann.
zweitens würde ich die finger davonlassen wenn sie älter als 10 jahre (oder so) ist.
und wenn der allgemeinzustand, abnutzungserscheinungen deutlich sichtbar sind.
t.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]