Ich habe einen Minolta EP 1030 Kopierer, dieser funktioniert in diesem sinne nicht, da eine Fehlermeldung erscheint: C F3.
Dieses soll bedeuten, das ein Blatt im Kopiere verweilt, stimmt sogar und entfernte dieses und startete neu und das selbe Problem.
Ich möchte gern den Fehler beheben und notfalls ein Teil austauschen aber ich besitze leider keine deutsche Anleitung für dieses gerät.
Wenn sich einer findet der mir da weiter helfen kann, wäre ich happy.
LG sektioner
Hallo erst mal, also deine Maschine leidet an Tonermangel!
Schau bitte mal nach ob noch Toner in der Maschine ist.
Wenn ja dann ist der Tonerantrieb defekt. und ich müsste mal dir was zusenden per mail.
Frage zur Tonerflasche kannst du diese leicht entfernen? wenn ja dann ist das sehr hilfreich.
bitte melde dich mal ob ich dir helfen konnte
Hallo Eric,
habe einen neuen Toner installiert aber das selbe ergebnis.
bis dann
okay dann ist die Bildeinheit defekt und die Tonerflasche wird nicht mehr gedreht ist festzustellen wenn der schalter im Hebel überbrückt wird und dann eine Kopie gemacht wird.
wenn du interresse hast habe noch eine gleiche Maschine hier in köln stehen. müsstest sie nur abholen kommen und was in die Kaffeekasse oder nicht legen.
die steht schon ne weile im Keller sie müsste aber funtionieren.
bei interrresse melden.
Hallo Eric,
sehr nett gemeint aber bis köln is a bisl weit, sonst gern. habe leider auch momentan kein Fahrzeug dafür. Was kostet so ein Entwickler?
Mit Besten Güßen aus dresden.
Guten ERIC,
habe auch einen minolta ep 1030 mit Probleme.
Hast du das Gerät noch? Komme aus Köln und bin interessiert.
Gruß
Ingo