ich habe einen Minolta-Drucker (MINOLTA-QMS 2060 Print System) über Ethernet an den PC angeschlossen (Windows XP Home). Ping klappt, nur ist die Übertragung zum Drucker genauso schnell bzw. langsam, wie wenn das Parallelkabel angeschlossen und benutzt werden würde. Kennt jemand den Trick, wie ich die Übertragung in ein netzwerkwürdiges Tempo kriege?
Tips wären klasse…
kann es sein, dass du da einem Missverständnis aufsitzt? Die Zeit bis zum Ausdruck der ersten Seite ist weniger darin begründet, wie schnell die Daten vom PC zum Drucker kommen, als vielmehr in der Datenaufbereitung im PC bzw. Drucker. D.h. der Kabelweg spielt hierbei eine untergeordnete Rolle. Die vom Druckerhersteller angegebene maximale Seitenzahl pro Minute wird zudem auch immer nur in Bezug auf das reine Druckwerk angegeben, also nur dann erreicht, wenn du mehrere Kopien einer Seite vom Drucker erzeugen lasst (ausreichender Druckerspeicher vorausgesetzt).
Ganz abgesehen davon ist ein Parallelkabel auch schon durchaus nicht als langsam zu bezeichnen (wenn ich da noch an die guten alten seriell angesteuerten Drucker denke
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Zusammmen,
es ist schon richtig gesagt worden, ein Paralle Kabel ist nicht wesentlich langsamer als ein Netzwerk.
Der Flaschenhals der Datenübertragung ist die Übertragung von der Netzwerkarte auf den Drucker. Es bringt also nichts das Netzwerk zu optimieren, da die interne Datenübertragung niemals diese Geschwindigkeit erreicht.
Gruss
Erik Wolff
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]