kennt jemand von Euch folgende 2 Laserdrucker?
Einmal den Minolta SP1000 und dann den Minolta page pro 6.
Hintergrund ist, dass ich einen Drucker zum Skriptausdrucken (Uni) brauche. Der 2te soll 40€ kosten inkl. neuem Toner.
Ist der Preis fair? Würde mich über Hilfe freuen!
Über die Drucker per Internet Infos zu bekommen, ist schwierig. Ich weiss auch gar nicht, welcher Drucker von den beiden älter ist…welcher ist besser?
ich kenne beide Laserdrucker. Der SP1000 eigent sich besonders unter Windows95, dafür gibt es noch Druckertreiber :o).
Der SP6 ist ein recht kompakter LED Drucker, es gab dafür auch schon Tragetaschen. Beim SP6 versagen die Einzugsrollen recht schnell, war bei einer großen Firma wo diese Drucker kistenweise in der Technik standen (Lexmark Optra E ist baugleich).
Des weiteren sind die Bildtrommeln und Toner recht teuer.
Aber 40 Euro Schmerzensgeld sind ok.
Hätte einen HP Laserjet 2100 hier für 51 Euro. Denn kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die Antwort. Hätte nicht gedacht, dass jemand
gleiche beide Drucker kennt.
Gruß und schönes Wochenende!
Hallo,
ich kenne den Pagepro 6 recht gut, den Minolta kenne ich daher, weil es für diesen Drucker keinen Druckertreiber gibt, ein Interessent hat mich genervt. Habe mit ach und Krach einen 98er Treiber finden können.
Noch was zum PP 6: ich meinte wenn dir der Verkäufer 40 Euro zahlt, dann würde ich den Drucker nehmen. Wenn nicht: ab April nächsten Jahres kann er diesen Drucker kostenlos entsorgen.