Minolta magicolor 2400W - Dauerfehlermeldung

Hallo,

ich habe seit 5 Jahren den Konica minolta magicolor 2400W und bin auch sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit macht er allerdings Probleme und bring ständig unter Druckerstatus: Zyanfarbene Tonerkassette einsetzten Abhilfe: Druckerabdeckung öffnen und zyanfarbene Tonerkassette einsetzen.

Schön und gut, aber wie oft soll ich das Spielchen machen und dass owhol die Tonerkassette drin ist???

Habe die Kasette schon mehrmals raus und wieder rein gemacht und habe es schon mit einem neuen Toner probiert - obwohl laut Anzeige der Toner noch voll ist - aber das Problem hat sich nicht gelöst.

Habe auch schon eine Neuinstallation probiert - erfolglos.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einen Tipp geben wie ich den Fehler wegbekomme und wieder drucken kann?

Hi,

sofern Du ORIGINAL -Toner nutzt, der NICHT nachgefüllt ist, gibt es weitere Fehlerursachen:

• Tonersensor
  • Firmware (unwahrscheinlich!)

Ab fuenf Jahre (abhaengig vom Anschaffungswert!) Geraetealter ist es erfahrungsgemasess nachhaltig sinnbringender, das gesamte Produkt zu ersetzen, anstatt Geld in neuen Toner oder Reparaturen zu investieren.

Ro

Hi,

in dem Drucker sind Originaltoner drin, die nicht nachgefüllt sind.
Ich hatte in der Hilfe auch schon gelesen dass man die Moduseinstellung ändern kann, was bei mir nicht geht das nichts zum Ändern unterlegt ist.

An den Sensor haben ich auch schon gedacht, habe aber nicht rausfinden können wo genau der sich versteckt, bzw an welchen Teil ich suchen muss.

Schönen Tag noch

Hi nochmals,

Ab fuenf Jahre (abhaengig vom Anschaffungswert!) Geraetealter ist es erfahrungsgemasess nachhaltig sinnbringender, das gesamte Produkt zu ersetzen, anstatt Geld in neuen Toner oder Reparaturen zu investieren.

Die Kiste ist zu alt, um sich ernsthafte Gedanken zu machen, die in Richtung Finanzen gehen! - Entweder bist du fähig, GOOGLE & Co. zu nutzen oder Du schaffst Dir ein neues Produkt an! - Sorry. - Die Wahrheit ist selten nett. :wink:

Ro

• Entweder bist du fähig,

GOOGLE & Co. zu nutzen oder Du schaffst Dir ein neues Produkt
an! - Sorry. - Die Wahrheit ist selten nett. :wink:

Ro

das ist keine wahrheit sondern unverschämt!!!
kannst mir ja ienen neune kaufen

Hi nochmals,

das ist keine wahrheit sondern unverschämt!!!
kannst mir ja ienen neune kaufen

Du hast neben dem Hinweis, GOOGLE ZU BENUTZEN, einen sinnvollen Rat erhalten:

_sofern Du ORIGINAL-Toner nutzt, der NICHT nachgefüllt ist, gibt es weitere Fehlerursachen:

• Tonersensor
  • Firmware (unwahrscheinlich!)

Ab fuenf Jahre (abhaengig vom Anschaffungswert!) Geraetealter ist es erfahrungsgemaess nachhaltig sinnbringender, das gesamte Produkt zu ersetzen, anstatt Geld in neuen Toner oder Reparaturen zu investieren._

Du musst entscheiden, ob Dir die Zeit mehr wert ist oder eine Neuanschaffung.

KONICA-FAQ online:
http://crm01.konicaminoltaeurope.com/openmind/techni…

Frag doch mal den KONICA-SUPPORT:
Telefon: 01805005768
Fax: 03075655767

Und nun mache Dir nochmals Gedanken über Deine Äußerung „das ist keine wahrheit sondern unverschämt!!! / kannst mir ja ienen neune kaufen“

Ro

natürlich habe ich szuvor schon im internet gesucht sonst wäre ich auch nicht auf das forum gekommen.

und meine äüßerung trifft schon zu oder wie meinst liest es sich wenn jemand schreibt: wenn du fähig bist …

trotzdem danke für die tel. nummer