Hallo.
Ich besitze seit kurzer Zeit einen Minolta PagePro 1100L Drucker und habe folgendes Problem.
Wenn ich einzelne Seiten ausdrucke passt eigentlich immer alles, sobald ich jedoch mehrere Seiten hintereinander ausdrucke druckt er die Buchstaben auf manchen Seiten einfach irgendwohin auf die Seite, nur nicht da wo sie hingehören…
Vielleicht weiß jemand woran das liegen kann…
mfg und Danke
D
PS: Windows 2000 + SPs
Hi Deathly,
ist dein Minolta PagePro 1100L Drucker einer mit eigenem Hardware-Speicher (RAM) oder benutzt der Druckertreiber den RAM deines Computers?
Wenn eigener Speicher, ist der für mehrere Seiten evtl. zu klein (2 MB? 8MB? 32MB?).
Wenn RAM des PCs genutzt wird, ist der freie RAM womöglich zu klein.
Gruß
WB
Hallo Deathly,
der PP1100l ist eigentlich gar nicht mehr für W2K oder XP gemacht, weil er mit einem virtuellen Port (PW1) installiert wird und auch nur mit dem betrieben werden sollte (nicht auf LPT umstellen). Sowohl W2K als auch XP können damit nicht wirklich umgehen und es kann zu Poblemen kommen.
Für W2K mit SP2 wurde allerdings noch ein Treiber rausgebracht, V. 0.24 und nur auf englisch glaub ich (sorry, die KM-Treiber-Seite funktioniert momentan mal wieder nicht), und der sollte auch genutzt werden. Ganz wichtig an der Stelle: über die Setup.exe installieren und nicht über „Drucker hinzufügen“, weil ansonsten wohl einige Dateien nicht ins System übertragen werden, wurde mir mal vom KM-Support geschrieben.
Gruß
Twingel
Hi Twingel,
also ist dieser Drucker wie ich befürchtete ein älteres Modell mit „bescheuerter“ Engine.
Super dass du das wusstest bzw. herausgefunden hast. *
Ich hoffe, das hilft dem Ursprungsposter etwas.
Gruß
WB
Danke…
Hallo.
Erstamls danke euch für die Antworten.
Soweit ich das weiß nutzt er den Speicher von meinem PC.
Ja dass er eigentlich nicht für Win 2k und XP gemacht ist ist mir klar, habe eh den Treiber von der Seite geladen und erst damit dem Drucker überhaupt zum laufen bekommen.
Das komische ist nur auch wenn ich einzelne Seiten ausdrucke macht er mir manchmal diese Faxen, nicht sehr oft aber manchmal. Also kanns wohl nicht an dem Speicher liegen.
98er habe ich derzeit keines installiert, also kann ich auch nicht testen obs am 2k liegt…
dennoch danke
lg D