Hi,
wie kann man das realisieren. Habe diese beiden Geräte, aber es partout keine Seite aus dem Drucker kommen.
HP Jetdirect Ex Plus3 und der Minolta QMS PagePro 1100L. Wer kann hier sinnvolle Tips geben. Der Druck-Server funktioniert definitiv mit einem anderen Laserdrucker von HP. Habe nmit der Hotline von HP telefonioert, und dort hieß es, der Printserver versteht sich mit allen Druckern.
Danke
Hallo,
wie kann man das realisieren. Habe diese beiden Geräte, aber
es partout keine Seite aus dem Drucker kommen.
HP Jetdirect Ex Plus3 und der Minolta QMS PagePro 1100L. Wer
kann hier sinnvolle Tips geben. Der Druck-Server funktioniert
definitiv mit einem anderen Laserdrucker von HP. Habe nmit der
Hotline von HP telefonioert, und dort hieß es, der Printserver
versteht sich mit allen Druckern.
Dazu bräuchte man mal einige Angaben bzw. tests. Also die Verkabelung scheint zu stimmen. Sind die IP Adressen richtig eingetragen (auch Gateway)? Was sagt das JetAdminTool? Wie ist der Drucker angeschlossen? Hier evtl. erst den Minolta lokal installieren und dann einen neuen Netzwerkdrucker mit vorhandenem Druckertreiber installieren.
Die HP Jetdirect sind leider für die etwas hakelige Konfiguration bekannt. Ich hatte hier das Phänomen, das ich als Gateway die IP Adresse des Printservers selber eintragen musste, damit der gedruckt hat *kopfschüttel*
Gruß
h.