Minolta Toner für Epson C900 Farblaserdruckker

Hallo Gemeinde, ich bekam den Tip, dass die Patronen für einen Minolta Laserdrucker auch für den Epson C900 passen würden…stimmt das? Wer hat Erfahrung??

Danke vorab

Hallo Fragewurm,

Hallo Gemeinde, ich bekam den Tip, dass die Patronen für einen
Minolta Laserdrucker auch für den Epson C900 passen
würden…stimmt das? Wer hat Erfahrung??

Mit Minolta und Epson habe ich gerade keine Erfahrung.
Tatsache aber ist, dass es weltweit nur etwa 3 bis 4 Hersteller von Laserdrucker-Laufwerken gibt. Alle anderen Druckerhersteller kaufen diese Laufwerke zu.

Ich hatte früher einen TI Laser, welcher eigentlich von Sharp enwickelt und gebaut wurde. Der Unterschied bestand in einer Nocke, damit nicht die „falsche“ Tonerkasette eingesetzt werden konnte. Diese Nocke konnte leicht entfernt werden und mein TI-Drucker hat 5 Jahre bestens mit den Sharp-Toner- und Belichtungs-Kasetten funktioniert, mittlerweile hat das DIng leider einen Elektronik-Schaden.

MfG Peter(TOO)

Hallo Gemeinde, ich bekam den Tip, dass die Patronen für einen
Minolta Laserdrucker auch für den Epson C900 passen
würden…stimmt das? Wer hat Erfahrung??

Danke vorab

Wenn man im Internet über Minolta Epson C900 sucht und etwas nachforscht ist der Toner für Minolta Magicolor 2300/2300W/2300L und der für Epson AcuLaser C900/C1900 gleich.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
es scheint aber mechanische Abweichungen in der Bauform der Tonerkassette zu geben, die einen einfachen Austausch verhindern. Lassen Die sich umgehen?
Gruss
Roger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Internet sagt baugleich
Also im Internet finde ich lediglich baugleich.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du holst Dir über einschlägig bekannte Online-Auktionshäuser einen leeren Toner des Minolta Magicolor 2300 (kosten so sage und schreibe 1,00 EUR zzgl. Versand) und probierst aus, ob Du ihn in den Epson C900 ohne Mühe bekommen kannst.
  2. Du beisst in den sehr saueren Apfel und holst Dir eine Kartusche von Minolta und probierst es gleich damit.

Sind denn die Preisunterschiede zwischen Epson und Minolta so wahnsinnig groß?

Gruß
Christian