Minolta X-300 Objektive passen auf welche andere K

Hi Fotoprofis!
HAbe ein Problem: habe eine Minolta X-300 (eigentlich gut, aber leider defekt…irgendwas mit der Elektronik); habe dazu jede MEnge Objektive, die ich gerne weiterbenutzen würde…auf einem gebrauchten anderen Gehäuse (falls ich keine X-300 finde).
Meine Frage nun: auf welche anderen Bodies passen die Objektive noch (haben Bezeichnung M und MD); passen sie auch auf Minolta AF-KAmeras (dann halt ohne AF-Funktion) oder sogar auf Gehäuse anderer Hersteller??

Vielen DAnk im Voraus
gruß
ladydi

Die Objektive passen an alle Minolta Spiegelreflex-Gehäuse von SR-T 100 (ca. 1970) ohne Autofocus, also SR-T, XM, XG, XD, X-,…

Gruß, multze

Hi Di!
MD-Objektive passen nicht auf AF-Minoltas.
Aber x-300 bekommst Du bei eBay zuhauf.

Viele GRüße
HylTox

Hi Toxy,

nimm doch gleich die X-700. War die beste Nicht-Autofokus-Kamera die Minolta gebaut hat. Ich glaube Zeit-, Blenden- und Vollautomat. Ich möchte heulen, wenn ich sehe zu welchen Preisen diese ehemaligen Kultgeräte jetzt verramscht werden.

Gruß: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Toxy,

nimm doch gleich die X-700. War die beste
Nicht-Autofokus-Kamera die Minolta gebaut hat. Ich glaube
Zeit-, Blenden- und Vollautomat. Ich möchte heulen, wenn ich

Zeit und Vollautomat.

sehe zu welchen Preisen diese ehemaligen Kultgeräte jetzt
verramscht werden.

Noch mehr das Heulen bekomme ich, wenn ich sehe, in welchem Zustand mich schon zwei x-700 erreicht haben.

Aber persönlich ziehe ich fast die x-500 vor. Die Vollautomatik der x-700 ist nicht soo dolle und wenn man lange genug mit ner x-300 rumgemacht hat, findet man den Einschaltknopf bei der x-500 wesentlich schneller :wink:)).

Viele Grüße
HylTox

Minolta hat die Werkzeuge der X 300 nach China verkauft.
Die Chinesen haben die X 300 (nicht X 300S!) weiterproduziert, sie wurde unter dem Namen SEAGULL 300x (?) auf den Markt gebracht. Ist aber auch schon etwa 10 Jahre her…

Hi Lichtpunkt,

Minolta hat die Werkzeuge der X 300 nach China verkauft.
Die Chinesen haben die X 300 (nicht X 300S!) weiterproduziert,
sie wurde unter dem Namen SEAGULL 300x (?) auf den Markt
gebracht. Ist aber auch schon etwa 10 Jahre her…

Und unter dem Namen Soligor (SR 300 MD). Sowie ich allerdings auf verschiedenen Minolta-Seiten nachgelesen hab, sollen auch die Original-Minoltas (x-300) der letzten Jahre auch aus China sein…
Auch wenn viel über diese China-Nachbauten gestänkert wird: die „Minolta“, die am längsten in meinem Besitz ist, ist eine Soligor. Und die hat bisher immer funktioniert, was man von einigen Minoltas nicht behaupten kann (allerdings habe ich die auch gebraucht gekauft - und mindestens eine davon war schon mal „repariert“)

Grüße
HylTox