Minutenpreis - Handy - Internet?

Hallo,

habe einen E-Plus Vertrag und nen RIESEN Problem!
Hatten letzten Monat Vertragsupdate und uns ein neues Touchscreenhandy geholt!
Komisch an der Geschichte war wir hatten versucht einen KOSTENLOSEN Klingelton zu laden und sind auf die Ovi Seite gegangen da diese vom Anbieter (E-Plus oder Niokia) ja unterstüzt wird!
Gesagt getan nix gefunden bzw. es kam uns komisch vor als immer erscheinte mit Internet verbinden! Wir auf Abbruch und ok! Ende!
Ich wunderte mich das ich teilweise nicht erreichbar war und oben in der Ecke G3 oder G3,5 stand! Naja Handy aus neu an weg wars! Stunden später wieder nicht erreichbar und wieder dieses G3 in der Ecke! Nix bei gedacht!

Dann der Schreck Handyrechnung: 370€ und angeblich 3,5 Std mit Internet verbunden!
Brief an Anbieter sind ja nu scho 10 Jahre dort Kunde und ernüchternde Antwort: Bedienungsfehler gelitten!!!

Nun meine Hauptfrage, WAS DARF 1 MINUTE I-NET PER HANDY MAXIMAL KOSTEN??? Gibt es irgendwelche Richtlinien oder was können wir noch gegen die Rechnung machen?

Internet etc. wird von uns NIE benötigt! Rechnungen der letzten Jahre beweisen dies ja auch!

DANKE schonmal für hoffentlich hilfreiche antworten!

p.s. rechtschreibfehler sind im text inbegriffen^^

Hallo,

Klingelton zu laden…
Internet etc. wird von uns NIE benötigt! …

Aha, der soll also so auf das Handy fliegen?

Nun meine Hauptfrage, WAS DARF 1 MINUTE I-NET PER HANDY
MAXIMAL KOSTEN???

So viel, wie im Vertrag steht. Gesetzlich begrenzt sind nur die Kosten im EU-Ausland, nicht im Inland oder anderem Ausland.

was können wir noch gegen die Rechnung machen?

Fragen, ob bei einem so treuen Kunden nicht doch Kulanz möglich ist und beim nächsten mal das Handbuch lesen , spätestens bevor man irgendwas wegdrückt, womit man nichts anfangen kann.

Cu Rene

@ rene

da der vertrag über 10 jahre alt is steht NICHTS von internet-minutenpreisen drinne!!!
das gabs damals nicht^^ zu traurig um wahr zu sein!
kulanz haben wir ja scho versucht aber erfolglos!

Hallo,

da der vertrag über 10 jahre alt is steht NICHTS von
internet-minutenpreisen drinne!!!
das gabs damals nicht^^

Doch, das gab es auch damals schon (2000 wurden ja in D schon die UMTS-Lizenzen versteigert, da gab es GPRS schon einige Jahre, CSD schon seit etwa 1990), war aber wirklich unbezahlbar.

Cu Rene

hallöchen,

Internet etc. wird von uns NIE benötigt! Rechnungen der
letzten Jahre beweisen dies ja auch!

naja - das war ja auch VOR eurem vertragsupdate und dem erhalt eines i-net-fähigen händis - damit wird dein argument ganz schnell ausgehebelt.

einzige idee die mir einfällt - versuch denen beizubringen, das die anleitung des händis so schlecht geschrieben ist, das du eigentlich keine chance hattest das gerät dauerhaft von i-net zu trennen/bzw die internetfunktion kpl zu sperren. ansonsten sollen sie dir die passage aus der anleitung mal vorlesen. evtl könnte das dann (vor gericht) als sachmangel ausgelegt werden…
je nachdem wie wichtig dir die sache ist, solltest du dir ggf nen anwalt zulegen.

gruss wgn

naja wichtig schon aber kein rechtschutz kein anwalt! (wird ja dann noch teurer)
wir schreiben auf alle fälle nochmal nen brief hin indem schonmal 2 vertragskündigungen liegen und werden auch reinschreiben das wir anbieterwechseln wenn sich da nichts mehr tut!
wenn ich so lese was andere anbieter an kulanz walten lassen und bei E-Plus wo man 10 jahre kunde is passiert nichts finde ich sowas schon traurig! naja soweit ich weiß is E-Plus ja eh auf dem weg nach unten was die kundenzahlen betrifft und nu wundert es mich nicht warum!