Hallo Tiger 
Ganz einfach, weil sie die anstehenden
Probleme selbst verschuldet hat und keine
gangbaren Lösungen vorweisen konnte.
Tja, sieht ja so aus als hätte eure letzte Regierung den gleichen Bruch hinterlassen wie bei uns, nur bei uns warens die Konservativen. Staatsverschuldung bis an den Rand des Ruins, Vetternwirtschaft, leere Rentenkassen, jede Menge ungelöster Probleme…
ja, das kommt mir bekannt vor.
Im Gegensatz zu euch ist es in Deutschland bestimmten Kreisen jedoch gelungen ein Klima zu erzeugen, in dessen Dunstkreis Wohnungen brennen, Menschen zu Tode gehetzt und geprügelt werden und die Täter und Steigbügelhalter nur gelangweilt mit den Achseln zucken.
Was mir an Wien so gefallen hat als ich dort war, ist die Weltoffenheit und Modernität gepaart mit einem sehr liebenswerten etwas altmodischen Charme.
Laßt euch das blos nicht kaputt machen. Weder durch Beifall von der extremen Rechten, die Haider am liebsten zu ihrem Märtyrer erheben möchte, noch durch unterschwellig braunes Gedankengut, dass eine Stimmung erzeugt, in der nur Hass und Aggressivität gedeihen kann.
Für mich ist das Thema jetzt weitestgehend durch. Das Regierungsprogramm ist völlig in Ordnung, die neuen Regierungsmitglieder müssen zeigen, was oder ob überhaupt irgendwas in ihnen steckt und Haider ist nach seinem kurzen, medienträchtigen Auftritt auf der europäischen Bühne für mich wieder ein für Europa relativ bedeutungsloser Lokalpolitiker. Ich hoffe, das sich das Getöse um den Mann langsam legt, und endlich mal die Leute interviewt und zu Talkshows eingeladen werden, die die neue Österreichische Regierung repräsentieren, nämlich der Herr Schlüssel und diese Dame mit dem Doppelnamen.
Ich wünsche euch mit eurer neuen Regierung viel Glück, und in 4 Jahren könnt ihr dann ja wieder entscheiden, ob die Erwartungen, die viele an diese neue Regierung gestellt haben erfüllt werden oder nicht.
Und: ICH werde mich sicher nicht davon abhalten, Wien zu besuchen, nur weil da ein paar Spinner in der Provinz auszucken. Die gibts hier in Deutschland nämlich auch. Vielleicht sollten wir einfach aus Kärnten und Bayern einen neuen Staat bilden ? Damit wäre doch allen gedient
)))
lieben Gruss
Marion