Mir fehlen die Worte

Hallo,

ich möchte gerne einen Disco-Besuch beschreiben, bei dem mir „fast die Ohren weggeflogen sind“.

Wie kann man das „UFF“, „UFF“, „UFF“ der Subwoofer so in Textform bringen, dass jeder, auch jene, die niemals in einer Discothek waren, allein durchs Lesen meiner Zeilen das unangenehme Gefühl empfinden können? Ich schaffe es leider nicht, der „Lärmbelästigung“ die richtigen Worte zu geben. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke
Slides-Only

Uktz

Wie kann man das „UFF“, „UFF“, „UFF“ der Subwoofer so in
Textform bringen, dass jeder, auch jene, die niemals in einer
Discothek waren, allein durchs Lesen meiner Zeilen das
unangenehme Gefühl empfinden können?

Das war damals in den 70ern. Heute klingt die „Basstrommel“ eher so oder gar Ungktzz. Tja, die Zeiten als „Pillow“ (sound von einer Alesis D4) das angenehme Maß aller Dinge war, sind lange vorbei.

Gruß

Stefan

Hallo,
Ich würde es einfach mal mit einer Dezibelzahl jenseits der 120 versuchen. Das ist glaube ich das gesetzliche Limit in Discotheken, bin mir aber auch nicht sicher.

Ansonsten hatt der Boden gewackelt, du hattest am nächsten Tag immernoch einen Tinitus, du bist heißer weil du dich nur schreiend unterhalten konntest. Wären jetzt so die Sachen die mir spontan einfallen und bereits passiert sind :wink:

Darf man fragen was das für ein Laden war, bzw welche Kette?

Ich hätte’s als umptz umptz umptz geschrieben. :wink:

Grüße,

• André
1 „Gefällt mir“