Mir fehlt die Bedienungsanleitung

Hallo,

habe günstig ein gebrauchtes Telefon der Marke Schneider (Modell SST 800 erworben. Leider ohne Bedienungsanleitung. Weiss jemand wo ich die herbekommen kann. Auf der Firmenhomepage ist leider nichts dergleichen, Mails an die Firma kommen zurück…

wäre toll wenn Ihr eine Idee habt.

LG Petra

Hallo Petra,

Schneider ist meines Wissens in Konkurs gegangen, und wurde von einer anderen Firma übernommen. Auf deren Webseite stehen noch die Kurz-Bedienungsanleitungen der Telefone bis Modell.Nr. SST 400 zum Download bereit, das 800er leider nicht. Falls das Gerät ähnlich wie deines zu Bedienen ist, hier ist der Link:
http://www.schneider-ag.de/deutsch/electronics/servi…

Du könntest auch mal bei Ebay suchen, ob jemand so ein Gerät verkauft, und Dir eine Kopie der Bedienungsanleitung macht.
Falls es auch etwas kosten darf, wäre hier noch eine Möglichkeit:
http://www.schaltungsdienst.de/de/frameset.html

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.
Leider ist auf der HP von Schneider nur zu finden, wie man Nebenstellen einrichtet.
Klar darfes notfalls auch was kosten, aber ich hatte bei der Suche leider keinen Treffer.
Falls doch noch was zu Ohren kommt…

Vielleicht hat ja hier Jemand auch selbst ein Schneider SST Telefon und kann mir wenigstens verraten wie man die Kurzwahl einstellt.

LG Petra

Hallo Petra,

probiere es doch einmal hier:

dss Zentral-Kundendienst (0 82 47) 96 22 - 0
Gottlieb-Daimler-Str. 26, 86825 Bad Wörishofen

Das sind ehemalige Schneider-Mitarbeiter, die den Kundendienst übernommen haben - evtl. auch von den Telefonen.

Viel Erfolg

Karin

Hallo,

habe günstig ein gebrauchtes Telefon der Marke Schneider
(Modell SST 800 erworben. Leider ohne Bedienungsanleitung.
Weiss jemand wo ich die herbekommen kann. Auf der
Firmenhomepage ist leider nichts dergleichen, Mails an die
Firma kommen zurück…

wäre toll wenn Ihr eine Idee habt.

LG Petra

danke. habe gleich hoffnungsvoll ein Fax geschickt und harre jetzt der Dinge, die da -hoffentlich- kommen.

LG Petra