Hallo,
bei meinem XP Rechner habe ich wohl mal das
Windows Systemprogramm Datenträgerbereinigung gelöscht.
Wie bekomme ich es wieder,oder kann man es kostenlos wo downloaden,ich habe aber nichts gefunden.
Wer kann mir da helfen??
Vielen Dank
Inge
Einfach eine Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum machen, wo die Datenträgerbereinigung noch da war, das müsste helfen.
Hallo Inge,
bei meinem XP Rechner habe ich wohl mal das Windows Systemprogramm Datenträgerbereinigung gelöscht
das Wörtchen „wohl“ lässt mich vermuten dass du dir nicht sicher bist ob das Programm für die Datenträgerbereinigung bei dir nicht mehr vorhanden ist.
Normalerweise findest du diese Programm unter: Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme „Datenträgerbereinigung“.
Solltest du das dort nicht finden, versuche mal folgendes:
1 Klicke den Arbeitsplatz mit der linken Maustaste doppelt an, so dass du deine Laufwerke angezeigt bekommst.
2 Klicke das von dir gewünschte Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle dann Eigenschaften
3 Nun werden dir die Eigenschaften des Laufwerks angezeigt. Wähle dann die Registerkarte Allgemein und dort den Button Bereinigen
Siehe hier: http://www.abload.de/img/10ykyy.jpg
Gruß
N.N
Falls du die Original-DVD der XP-Installation besitzt:
Auf START klicken, in die Zeile darüber CMD eintragen und dann die weiter oben gefundene cmd.exe anklicken.
Es öffnet sich die Eingabeauforderung (DOS-Fenster).
Die XP-DVD einlegen und im zuvor geöffneten DOS-Fenster folgendes eintragen:
SFC /SCANNOW — mit ENTER bestätigen.(Leerzeichen nach SFC !)
Dies ist der Befehl für „System File Check“ mit der Option der Dateiprüfung und wiederherstellung.
Dh. die automatische Systemwiederherstellung der Original-Installationsdateien welche bei der Erstinstallation des Betriebssystems geladen wurden.
Die privaten Dateien am Rechner sowie sämtliche installierten Programme bleiben davon unberührt.
Eventuell bereits installierte Windows Updates werden nicht überschrieben.
Falls die DVD manchmal hängt, einfach auf „wiederholen“ klicken.
Es muss jedoch die DVD der Erstinstallation sein !
Ein Abbruch ist jederzeit möglich.
Viel Erfolg !