Mir fehlt ein Kind von Maria T.!

Hallo an alle Wissenden!

Für mein Referat hab ich mir ein Buch gekauft, welches Maria Theresia ganz privat beschreibt.
Leider ist dieses Buch nicht perfekt und hat doch glatt eine Tochter von Maria Theresia ausgelassen!!
Nun bin ich auf der Suche nach dem vergessenem Kind und kann aber nichts im Netz finden!

Vielleicht kann mir von euch wer sagen, welches weibl. Kind mir fehlt?
Maria Elisabetz 1737
Anna Maria 1738
Maria Karoline 1740
Maria Christine 1742
Maria Elisabeth 1743
Maria Amalia 1746
Johanna Gabriele 1750
Maria Josepha 1751
Maria Karoline 1752
Maria Antoinette 1755

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Nicola

Hi
Maria Theresia war Mutter von 16 Kindern (11 Mädchen, 5 Knaben), von denen 3 als Kleinkinder und 3 als Jugendliche starben.
Sie hießen:
Maria Elisabeth
Maria Anna
Marie Karoline
Joseph
Marie Christine
Maria Elisabeth
Karl
Maria Amalia
Peter Leopold
Maria Karolina
Johanna
Josepha
Maria Karoline
Ferdinand
Maria Antonia
und Maximilian

liebe Grüße
lag

Hi Nicola

Nun bin ich auf der Suche nach dem vergessenem Kind und kann
aber nichts im Netz finden!

Maria Karolina wurden 2 Kinder genannt, da die erste mit diesem Namen nicht lange überlebte

Hier eine Auflistung aller Namen:

http://www.kaisergruft.at/kaisergruft/mtkinder.htm

Gruß
Edith

Hallo Nicola!

http://www.kaisergruft.at/kaisergruft/mtkinder.htm listet folgende Kinder:

Maria Elisabeth *1737 +1740
Maria Anna *1738 +1789
Maria Karolina *1740 +1740
Joseph *1741 +1790
Maria Christina *1742 +1798
Maria Elisabeth *1743 +1808
Karl Joseph *1745 +1761
Maria Amalia *1746 +1804
Leopold *1747 +1792
Maria Karolina *1748 +1748
Johanna Gabriela *1750 +1762
Maria Josepha *1751 +1767
Maria Karolina *1752 +1814
Ferdinand Karl Anton *1754 +1806
Maria Antonia *1755 +1793
Maximilian Franz *1756 +1801

es gab also drei Karolines, von denen die beiden ersten jeweils noch im ersten Lebensjahr verstarben.

Gruß
Martin

wieder mal zu langsam *schnüff* dafür kann ich aber zählen und Edith nicht :wink:

Hi theBeast

wieder mal zu langsam *schnüff* dafür kann ich aber zählen und
Edith nicht :wink:

*lach* Na, bei den vielen Marias kann man eine dritte Maria Karolina schon mal übersehen :wink:)

*wink*
Edith
*dieimmerhinschnellerwar* *g*

DANKE!!
…auf die kaisergruft bin ich natürlich nicht gekommen!!
danke auf alle fälle! jtezt kann zur matura nichts mehr schief gehen!! :wink:)

lg
nicola