in unserem Netzwerk wirden Besprechnungsanfragen via Schedule, OL97 und Exchange ausgetauscht. Nun kommt es zwischen manchen Rechner vor, daß der Termin beim Empfänger eine Stunde eher oder später eingetragen wird. Die Zeit und die -zone habe ich schon überprüft.
überprüfe mal ob bei den Zeitzone Einstellungen der Clients die Check-Box ‚Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen‘ angekreuzt ist. (Ev. ausschalten!).
In einem Netzwerk empfehle ich Dir sowieso die Zeit aller Clients an einen Server anzugleichen. z.B.: über das Logonscript.
Schönen Tag
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
überprüfe mal ob bei den Zeitzone
Einstellungen der Clients die Check-Box
‚Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit
umstellen‘ angekreuzt ist. (Ev.
ausschalten!).
Ja sie ist angekreuzt! Muß ich mal mit ausschalten versuchen
In einem Netzwerk empfehle ich Dir
sowieso die Zeit aller Clients an einen
Server anzugleichen. z.B.: über das
Logonscript.
Wie bekomme ich das unter Win Nt / Win 95 hin? Ich kenn mich damit noch nicht so aus, da ich gerade erst mit dem Studium angefangen habe, unser Admin hat auch keinen Schimmer!
falls Du einen Windows NT Server hast, findes Du die Logonskripts auf dem Server unter C:\Winnt\System32\repl\import\scripts.
Damit diese Skripts beim Login ausgeführt werden, musst Du im Usermanager for Domains jedem User das Skript zuordnen (findest Du unter Profiles).
Wenn Du über die Netzwerkumgebung den PDC oder BDC anbrowst, findest Du eine Standardfreigabe namens Netlogon, dies entspricht dem obengenannten Verzeichnis. Beachte, dass Du Adminrechte auf der Domäne benötigst um in diesem Verzeichnis Änderungen vorzunehmen (User haben nur Read-Rechte!)!
Cheers
Andrea
Fehlt Dir die eine Stunde seit ca. 3 Wochen? Dann hast Du Win95 Urversion bzw. Win95a Clients in Deinem Netz. Bei denen mußt Du die Registrierung umschreiben, damit sie korrekt auf Sommer- bzw. Winterzeit umschreiben.
Laß die Finger von dem Haken mit der Sommerzeit, es könnte Deinen Usern die Kalender zusammenhauen.
Wenn es wirklich nur Win95a-Clients sind, die das Problem verursachen, hast ab nächsten Sonntag kein Problem mehr. Kommt dann erst im Frühjahr wiede
Ulrike
Danke! (was: Re^2: Mir fehlt eine Stunde!)
Danke an alle, wenn das aber nur so einfach wäre. Wenn ich die Registry umschreibe kommt es genauso zu den Problemen! Auch die Zeit vom Server zu holen funktioniert nicht. Das Problem tritt ja nicht nur zwischen WinNt und Win95 auf, sondern auch zwischen NT Maschinen!
Nochmals Danke!
Halt! Stop! Moment!
Fehlt Dir die eine Stunde seit ca. 3
Wochen? Dann hast Du Win95 Urversion bzw.
Win95a Clients in Deinem Netz. Bei denen
mußt Du die Registrierung umschreiben,
damit sie korrekt auf Sommer- bzw.
Winterzeit umschreiben.
Laß die Finger von dem Haken mit der
Sommerzeit, es könnte Deinen Usern die
Kalender zusammenhauen.
Wenn es wirklich nur Win95a-Clients sind,
die das Problem verursachen, hast ab
nächsten Sonntag kein Problem mehr. Kommt
dann erst im Frühjahr wiede