Also ich habe ebend erst auf meinem pc windows vista neu installiert. danach habe ich windows.old gelöscht per datenträgerbereinigung. jetzt steht bei meiner Festplatte: 256GB Frei von 320GB.
obwohl ich nichts als die Standartordner da drin hab (Programme,Windows,Benutzer,Ati) und bei eigenschaften kommen alle diese Ordner auf 7,7GB
also: 320Gb gesamt - 256GB frei macht
64GB belegt.Aber die Ordner haben ja nur 7,7GB
also meine Frage:Wo sind die restlichen 56,7GB?
Hi
Also ich habe ebend erst auf meinem pc windows vista neu
installiert. danach habe ich windows.old gelöscht per
datenträgerbereinigung. jetzt steht bei meiner Festplatte:
256GB Frei von 320GB.
obwohl ich nichts als die Standartordner da drin hab
(Programme,Windows,Benutzer,Ati) und bei eigenschaften kommen
alle diese Ordner auf 7,7GB
wobei versteckte und Systemdateien nicht mitgezählt werden, es sei denn, du hat das explizit so eingestellt
also: 320Gb gesamt - 256GB frei macht
64GB belegt.Aber die Ordner haben ja nur 7,7GB
ich hab noch kein Vista mit nur 7,7 GB gesehen
also meine Frage:Wo sind die restlichen 56,7GB?
versteckt. hinzu kommen noch ein paar GB für die Verwaltung der Platte selbst
es gibt Tools, die den tatsächlichen Speicherverbrauch anzeigen. Windows-Tools sind da eher unzuverlässig.
Für XP benutze ich dafür EasyCleaner, ich weiss nicht ob es bei Vista auch funzt, aber nachdem es kostenlos ist, kann dir nicht viel passieren
Gruss
ExNicki
ich hab noch kein Vista mit nur 7,7 GB gesehen
ich auch nicht -
habe mein vista soweit wie möglich bzw. ich mir getraut habe vom müll erlöst und habe dennoch (inkl. versteckter files) satte 17,4 GB speicherplatz nur für vista weg,
5,4 GB für die beiden sicherungsdateien, für upgrade-dateien nochmals 2,5 gb, für ati - im vergleich - nur 0,5 gb und ca 14 gb gehen auf die betriebsamkeit des ganzen systems, dann kommen noch drucker u. andere geräte sowie virenprogramm, zusätzliche firewall
und weg sind an die 57,8 gb von meiner 200er FP.
also ich verwende auf vista zumeist den ccleaner - aber den easycleaner kann laut autor auch mit vista gestartet werden - siehe dazu = http://personal.inet.fi/business/toniarts/