Guten Tag,
ich habe schon vor 2Jahren eine Brille verschrieben bekommen und hab sie nie getragen. Sehstärke hat sich verändert und kann jetzt wenig ohne Brille sehen.Kontaktlinsen vertrag ich nicht?
Meine Werte:
R -1,75
L -1,00
Guten Tag,
ich habe schon vor 2Jahren eine Brille verschrieben bekommen und hab sie nie getragen. Sehstärke hat sich verändert und kann jetzt wenig ohne Brille sehen.Kontaktlinsen vertrag ich nicht?
Meine Werte:
R -1,75
L -1,00
Guten Tag,
ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz.Ich helfe gern, wüßte aber schon etwas konkreteres.Gruß Detlef
Hallo,
gehts ein wenig genauer? Was ist denn Dein Anliegen? Bei dem obigen Text kann ich Dir sonst bislang nur „Augenlasern“ (Lasik) empfehlen, ab 1500,-€ pro Auge in Deutschland, Osteuropa und Türkei ab 350,-€ f´pro Auge!
Hallo
Was ist nun deine Frage?
Welches Brillennodell dir stehen würde?
Wie kannst du Deine Persönlichkeit mit einer Brille unterstützen?
Möchtest du nochmals mit Kontaktlinsen versuchen?
Viele Grüsse
Tut mir leid, ich kann nicht weiterhelfen.
Mfg
canuma
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe mehrere email-Adressen und habe diese länger nicht abgefragt.
Aber ob ich helfen kann, na ja, ich weiß nicht so recht, wo das Problem liegt. Deine Werte sind nicht so hoch, wobei noch die Zylinder-Werte wichtig sind. Wenn sie nicht höher als 0,75 sind, dann hast Du in etwa Werte wie ich und ich mache es so, dass ich zu Hause keine Brille trage und sie nur „draußen“ aufsetze.
Von den Brillengestellen her finde ich die modischen Brillen derzeit sehr schön und ich trage am liebsten relativ unauffällige, schmale Gestelle mit kleineren Gläsern. Die sind sehr leicht und von weiter weg sieht man sie praktisch garnicht. Also überhaupt kein Grund für Peinlichkeiten. Etwas Gewöhnung ist es natürlich schon.
Bei den Gläsern trage ich am liebsten phototrope Gläser. Das sind die selbsttönenden, die also bei Sonne dunkel werden. Das schaut cool aus und ist zudem noch praktisch, weil man nicht geblendet wird.
Sehstärken ändern sich immer wieder, leider ein Leben lang. Typischerweise hat man so im Alter von 25 bis 45 nur geringe Änderungen. Im Wachstum bis 25 und mit beginnender Altersweitsichtigkeit ab 45 sind die Änderungen schneller.
Sorry für die späte Antwort
Gruß Hermann
Mein Rat:
mach Dir entweder eine randlose
oder eine schicke schwarze (!) Hornbrille.
Beispiele für wirklich unpeinliche Brillen gibts bei www.anneetvalentin.com
Nur Mut