Sacred fand ich anfangs sehr fein, aber irgendwie hat sich
innerhalb kürzester Zeit so eine Routine eingestellt, dass
mich das Spiel einfach nur noch angeödet hat und ich
deinstalliert habe.
Kann ich nur bestätigen. Mein größter Fehlkauf! Das wird nach ner Zeit so verdammt öde… der einzige Spaß, der einem bleibt, ist das fiebern beim Runentausch ^^
Spellforce müsste ich mal antesten, aber ich glaube, mein PC
ist nicht wirklich 100% geeignet, da Spellforce doch recht
hardwarehungrig ist, oder?
jein. der erste Teil lief auf meinem mickrigen System mit 1GHz AMD und 64MB GeforceMX2 noch recht vernünftig.
Mein PC ist nicht der neueste, was aber nicht heißt, dass
neuere Spiele hier nciht genannt werden dürfen - ich kann ja
immer noch nen neuen kaufen.
Ich glaub, hier liegt das Problem. ist bei mir auch so.
Da draußen gibts wirklich schöne spiele, die - zugegebenermaßen - zu einem Teil von der Grafik ‚leben‘. Was aber okay ist. Aber mitm schlechten Rechner bringt man sich schon um 90% der aktuellen Spiele. was noch läuft, wurde scheinbar von irgendwelchen Hobbybastlern zusammengeschustert ^^
Problem ist eben aktuell, dass einige Spiele Pixelshader zwingend voraussetzen. und das gibts eben erst seit der neueren Generation Grafikkarten. ohne schauste in die Röhre.
ich würde dir empfehlen, mal in den Pc-Spiele-Zeitschriften nachzublättern (online reicht ja) und die tests durchlesen. wenn dir n spiel gefällt, einfach mal irgendwo antesten (bei nem freund oder so). Demos gibts doch im netz. Wenn dir vllt so 2-3 spiele gefallen, einfach mal über n neuen PC nachdenken. relativ preisgünstig kommst vllt weg, wenn du dir nur ein neues Motherboard + CPU + RAM + GraKa kaufst und die Festplatten und DVD-Roms weiternimmst… hm.
auch wenn sich da die geister scheiden - ich glaub, wenn du dir jetzt n halbwegs vernünftiges System zusammenbauen lässt, hält das ne weile.
Nur… ich hab die befürchtung, dass sich das bei dir nicht unbedingt lohnt. Immerhin ‚scheinst‘ du beim Genre recht festgelegt zu sein. und naturgemäß sind solche Spiele sehr aufwändig in entwicklung und test und gute Spiele kommen seltener auf den Markt…
hm
meine meinung