Hallo
Die hier langsam zur Gewohnheit werdenden Wertungen des Palästina-Konfliktes, immer in gleicher Besetzung mit sich wiederholenden Aussagen, werden langweilig und lohnen die Schreiberei und die Lektüre nicht. Viel Gescheites schaut eh nicht heraus, die Meinungen sind gemacht, basta. Und zu mehr als einem willkommenem Tummelfeld für ProfilneurotikerInnen aller Art taugen diese Postings auch nicht.
Meinetwegen können sich Palästineser und Israeli gegenseitig die Schädel einschlagen – beide Seiten haben mit und seit der Staatsgründungs Israels Schuld an diesen unerfreulichen Umständen auf sich geladen. Beide Seiten wollten und wollen sich mit den Gegebenheiten nicht abfinden, das unerfreuliche Resultat dieser sturen Haltungen ist bekannt. Das sollen diese Herrschaften alleine ausbaden und zwar ohne Märtyrerallüren und ohne unsere Steuergelder. Hüben wie drüben. Ein zugedrehter Geldhahn würde bestimmt Wirkung zeigen. Auf beiden Seiten.
Von dem Genozid, der im Ost-Kongo stattfindet, den brutalen Bürgerkriegen in Westafrika und all den anderen Schlächtereien kein Wort, auch diese würden unsere Aufmerksamkeit verdienen. Aber eben, Schwarze und Gelbe sind keine Juden oder Palästineser mit entsprechender Lobby und demzufolge vernachlässigbar.
Auch, dass ab Sommer 2003 ein aktenkundiger, notorischer Wirtschaftskrimineller Präsident der EU werden wird, war auch noch nie eine einzige Zeile wert. Das beschäftigt mich einiges mehr als der Palästinakonflikt.
Peter
Das beschäftigt mich einiges
mehr als der Palästinakonflikt.
sehr ehrlich und neutral. glückwunsch. (meine ich ernst).
datafox
Wenn es Dir reicht…
Die hier langsam zur Gewohnheit werdenden Wertungen des
Palästina-Konfliktes, immer in gleicher Besetzung mit sich
wiederholenden Aussagen, werden langweilig und lohnen die
Schreiberei und die Lektüre nicht. Viel Gescheites schaut eh
nicht heraus, die Meinungen sind gemacht, basta. Und zu mehr
als einem willkommenem Tummelfeld für ProfilneurotikerInnen
aller Art taugen diese Postings auch nicht.
Einerseits erschöpfen sich Deine Beiträge in Reaktionen auf Artikel eines anderen Mitglieds, wobei Deine Antworten dabei meist inhaltlich nichts zu bieten haben und den guten Geschmack erfolgreich mit Pauken und Trompeten hinter sich gelassen haben.
Insofern ist jede Kritik an den Inhalten der Artikel in desem Brett von Deiner Seite mehr als albern.
Andererseits ist Deine Kritik am Ausbleiben bestimmter Themen ebenso albern. Schließlich hast Du selber die Möglichkeit, neue Themen zu eröffnen, wie Du es mit Deinem vorhergehenden Artikel in sehr subtiler Weise ja auch tust tust.
Also: Bevor Du hier dieses Brett und damit vielleicht 20-30 Leute auf einmal kritisierst, solltest Du mal über Deine eigene Rolle hier nachdenken. Durch Änderungen sowohl Deines Aktions- als auch Deines Reaktionsverhaltens kannst Du hier einiges verbessern.
Kann aber auch sein, daß Du daran kein Interesse hast, sondern Dich lieber in der Rolle des wadenbeißenden Nörglers siehst. Das kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Christian
Moin Peter,
Von dem Genozid, der im Ost-Kongo stattfindet, den brutalen
Bürgerkriegen in Westafrika und all den anderen Schlächtereien
kein Wort, auch diese würden unsere Aufmerksamkeit verdienen.
Ja, nur was soll man dazu sagen? Wer kennt sich da aussen? Zum Diskutieren braucht man wenigstens ein vermeintliches Halbwissen, das man sich wenigstens selbst zuspricht. Ich vermute mal, dass (fast) alle hier im Forum zugeben würden, über die Verhältnisse im Kongo praktisch keine Ahnung zu haben. Dann kommt keine Diskussion zustande.
Auch, dass ab Sommer 2003 ein aktenkundiger, notorischer
Wirtschaftskrimineller Präsident der EU werden wird, war auch
noch nie eine einzige Zeile wert.
Zum Diskutieren braucht man wenigstens zwei Positinen. Gibt es hier jemanden, der das gut findet. Ansonsten kann man nur schreiben: finde ich auch scheisse. Und?
Ciao
Ralf