Hallo WWW-lers!
Aus gegebenem Anlaß muß ich Euch nach der Bedeutung eines mir völlig unbekannten Ausdrucks fragen, nämlich:
"Einen guten Punkt machen"
Ich kann mir vorstellen es hiesse etwas Ähnliches wie „Einen guten Eindruck machen“ aber ich bräuchte das genauer.
Leider habe ich selber kaum Kontext, da es im Titel eines Textes steht und somit wenig Zusammenhang. Aber ich versuche es, so gut/viel ich kann:
Wie auch immer, es geht um eine Web-Seite, die nach diesem Titel aufzählt warum es so toll und gut und wichtig und, und, und ist eine bestimmte Software zu kaufen (soll zB die Platzierung bei Google viel höher stellen).
Könnt Ihr was damit anfangen?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
Schöne Grüße,
Helena
Hallo Helena,
ich kenne den Ausdruck auch nicht und kann ihn nicht deuten. Es klingt für mich wie eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen, aber auch das passt nicht so recht.
Die einzige ähnliche Formulierung auf Deutsch, die ich in diesem Zusammenhang kenne ist „mach (mal) einen Punkt“ = „hör auf mit dem was Du tust“
Gruß,
Myriam
Hi!
Das ist zweifelsohne die (per Übersetzungsprogramm erstellte?) Übersetzung vom englischen „to make a good point“–> ein gutes Argument liefern, auf etwas Wichtiges hinweisen
Gruß
George
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
VIELEN HERZLICHEN DANK an Euch beiden,…
Hallo George und Myriam,
wie im Titel schon gesagt, vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
ich glaube George hat absolut Recht, denn es passt wie angegossen und ich fürchte, ich werde weitere solche Perlen auf der Seite finden…
Wie auch immer, Ihr war mir eine große Hilfe!
Liebe Grüße,
Helena