es ist folgendes : Hab mir letztens einen neuen PC gekauft, mit dem Internet verbunden … alles einwandfrei. Hab jetzt aber folgendes Problem : Mir wird zwar angezeigt, dass ich Internet hätte und ich kann auf eigentlich alle Seiten zugreifen, Videos anschauen etc. Aber es gibt manche Programme, die mir sagen, dass ich kein Internet hätte oder das ich mit den derzeitigen Einstellungen keinen Zugriff hätte. Bin total verwirrt, da es eigentlich vor ein paar stunden einwandfrei ging, und zwar alles.
Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort !
MfG Aeden
Hallo! Schalten Sie mal die Firewall ab und testen Sie das besagte programm. Falls es dann funktioniert liegt es an den Firewalleinstellungen! Nicht vergessen die Firewall danach wieder anzuschalten!
MfG.
Naja, an der Firewall kann es nicht liegen, hab sie schon mehrmals ausgemacht und neu versucht. Sieht so aus als würde das Problem am Router liegen (FritzBox), denn Andere die den selben Router benutzen haben auch keiner Verbindung, bloß deren Problem ist, sie haben gar keine mehr, und trotzdem habe ich ja noch diesen
„beschränkten“ Zugang. Finde es aber trotzdem komisch dass sonst alles geht und das nicht.
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort !
Hallo Aeden,
mit den gemachten Angaben ist es sehr schwer bis eigentlich nicht möglich, eine Diagnose zu stellen bzw. Hilfe zu leisten. Es müssten zunächst folgende Angaben nachgereicht werden:
a) Kann zur Zeit gar keine Verbindung zum Internet hergestellt werden?
b) Welche Programme haben Verbindung zum Internet (Gruppe 1)?
c) Welche Programme können keine Verbindung aufbauen (Gruppe 2)?
d) Ist für die Gruppe 2 keine Verbindung möglich, selbst wenn Programme aus Gruppe 1 Verbindung haben?
e) Handelt es sich um eine LAN (kabelgebundene) oder WLAN (kabellose) Verbindung zum Internet?
f) Ist die Störung dauerhaft oder nur temporär?
Manchmal hilft es schon, wenn man den PC einfach nur mal neu startet -schon probiert?
Beste Grüße
Hi schönen guten Abend das einzige was ich mir vorstellen kann wenn vorher
alles Funktioniert hat das vielleicht deine Firewall einige Ports durch ein Update
Geschlossen hat du solltest auch mal auf dein Netzwerk Icon ganz unten rechts
( solltest du Windows benutzen ) ob da steht Internet oder eingeschränkte
Verbindung mehr fällt mir erst mal nicht zu diesem Thema ein sry und viel Erfolg
Hallo Rolf / Herr Streeck
Die fehlenden Angaben sind hier:
a) Die InternetVerbindung steht und funktioniert eigentlich einwandfrei ! Nur bei einigen Programmen wie „Origin“ oder „Steam“ sowie Anderen Programmen wo Daten von einem Server abgerufen werden müssen funktionieren nicht.
b) Mein Internetbrowser zu 100%, Skype, Ts, etc. sowie alle Programme außer die die in c) genannt werden
c) Programme wie Origin oder Steam aber auch Patcher oder diverse Updates die eine Verbindung zu einem Server brauchen.
d)Ja, so ziemlich
e)Eine WLAN Verbindung mit einem Belkins-Stick funktionierte bisher einwandfrei. Dieser kann aber seit kurzem keine Verbindung herstellen und ich musste ein Kabel verwenden. Mit diesem Kabel habe ich besagten Zugang.
f)Eine vor kurzer Zeit aufgetretene dauerhafte Störung
Der PC wurde mehrfach neugestartet.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich hoffe ich konnte Ihnen die Daten passend nachreichen.
Die Firewall könnte evtl. ein solches Problem hervorgerufen haben. Aber es dürfte doch eigentlich nix weiter sein, wenn ich die FireWall deaktiviert hatte.
Das NetzwerkIcon zeigt eine einwandfreie und vollständige Verbindung zum Internet an.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort !
kann ich leider nicht drauf antworten.Liegt wahrscheihnlich am server
Hallo Aeden,
es lässt sich die mögliche Ursache nun eingrenzen:
-
Möglichkeit: Virus - eher unwahrscheinlich, aber trotzdem mal ein Antivirenprogramm Systemcheck machen lassen (nicht AVAST, denn das verträgt sich nicht mit STEAM!)
-
Möglichkeit: temporäre Zugangsprobleme der Server, auf die zugegriffen werden soll - das hieße, das Problem behebt sich (wann auch immer) von allein.
-
Möglichkeit: Gewisse Programme ändern die Porteinstellungen, die dann Zugänge zu Servern nicht mehr erlauben - hierzu müsste man sich mit den einzelnen Programmen und ihren Einstellungen genauer auskennen, was ich nicht tue
-
Möglichkeit: die installierte Antivirensoftware sperrt bestimmte Zugriffe - das kann man in dem Protokoll der Antivirensoftware checken
Speziell zu Problemen mit STEAM ist vielleicht folgender Link ganz hilfreich: http://forum.chip.de/counter-strike/steam-stellt-kei…
Sehr viel mehr fällt mir hierzu im Moment nicht ein - bitte ggf. in Foren dann selber noch mal recherchieren.
Beste Grüße
Tja ich glaub das ich dann auch nix weiter weiß sry kann
Ich dir nur noch viel Glück wünschen
hallo aeden, tut mir leid, das weiss ich auch nicht. aber manchmal entwickelt der pc ein eigenleben. ich fang dann einfach nochmal von vorn an oder fahre ihn kurz runter und wieder hoch. tut mir leid, dir da nicht weiterhelfen zu können.
viele grüße orchidee