Ich hab stark fettende Haare und weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll. Jetzt hab ich gelesen, dass man die Miracle Whip Kur bei einem fettenden Gesicht anwenden kann. Und da hab ich mir die Frage gestellt, ob man das nicht einfach auch auf die Haare übertragen kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
. Vielen Dank schon mal im vorraus. Gruß Doreen
oh Mann!
Moin!
Ich hab stark fettende Haare und weiß einfach nicht, was ich
dagegen tun soll. Jetzt hab ich gelesen, dass man die Miracle
Whip Kur
OMG, was ist das???
bei einem fettenden Gesicht anwenden kann. Und da hab
ich mir die Frage gestellt, ob man das nicht einfach auch auf
die Haare übertragen kann. Ich hoffe mir kann jemand
weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im vorraus. Gruß Doreen
Ursache für fettendes Haar: Eine Überproduktion der Talgdrüsen. Diese wird gesteuert durch das vegetative Nervensystem und kann kaum beeinflusst werden von außen.
Also muss man an die Symptome ran: Das Zuviel an Fett/Talg. Und das geht nicht mit sowas Fettigem wie Majonäse. Im Gegenteil: Das Fett sollte regelmäßig aus dem Haar gewaschen werden, am besten mit einem sehr sanften Shampoo.
Was gibt es bloß immer für widersinnige Ideen? Naja, es gibt schließlich auch Friseure, die machen Kondensmilch in die Dauerwelle. Gibt nix, was es nich gibt.
Gruß, noi
es wird zeit, dass auch in sueddeutschland endlich die schule wieder anfaengt
)
solltest du kopflause haben, dann ist so eine „majopackung“ keine schlechte idee; gegen fettige haare ist es denkbar ungeeignet.
gruss,
bronwyn
Guten Tag,
Hallo,
Majo Haarkuren sind sehr gut für das Haar, allerdings nich für fettige Haare, sorry
LG Jasmin
Jetzt hab ich gelesen, dass man die Miracle
Whip Kur bei einem fettenden Gesicht anwenden kann.
Majo besteht hauptsächlich aus Öl, Ei und Essig. Gerade in MW ist mE besonders viel Essig, und der dürfte auch für die positive Wirkung auf die Haut verantwortlich sein.
Für die Haare kann man ebenfalls Essig (zB Apfelessig, Zitronensaft geht auch; Säure halt) nehmen. ZB ein bisschen(!) ins Shampoo geben (könnte allerdings dazu führen, dass sich das Shampoo trennt) oder nach dem Waschen die Haare damit spülen (saure Rinse). Spülen kannst du außerdem auch mit Tee, zB Grünem oder Kamille. Außerdem könntest du Heilerde ausprobieren.