ich habe zwar noch die uralt-Version 0.3.3.1, hoffe aber, das sieht ähnlich aus. Geh in den Optionen mal auf Network -> ICQ, und stell den Schieber unten auf „Display all problems“.
Danach mach einen Test, vielleicht kommt jetzt eine aussagekräftige Meldung.
Wenn’s nicht geht, geh wieder auf dieselbe Optionsseite und ändere den Port testweise von 5190 auf z.B. 80 (bei mir klappt’s sowohl mit 5190 als auch über 80).
ich habe zwar noch die uralt-Version 0.3.3.1, hoffe aber, das
sieht ähnlich aus. Geh in den Optionen mal auf Network ->
Network heißt bei mir Protokolle
ICQ, und stell den Schieber unten auf „Display all problems“.
Schon gemacht,
Danach mach einen Test, vielleicht kommt jetzt eine
aussagekräftige Meldung.
wurde aber nie etwas gemeldet.
Wenn’s nicht geht, geh wieder auf dieselbe Optionsseite und
ändere den Port testweise von 5190 auf z.B. 80 (bei mir
klappt’s sowohl mit 5190 als auch über 80).
Auch schon gemacht. Auch Ports 12000-12004 sowie 50000-50019.
Alles ohne Erfolg. Auch im Router ist nichts gesperrt.